Life is Strange: Seht bei uns den Launch-Trailer zur letzten Episode!

Annika Schumann

Heute ist es vorbei. Life is Strange wird beendet. Die letzte Episode wird verfügbar gemacht und Max‘ spannende Geschichte findet ihr vorläufiges Ende. Um eine erfolgreiche erste Staffel zu feiern und euch an das große Finale zu erinnern, gibt es jetzt den Launch-Trailer zur Folge namens „Polarized“!

Life is Strange Launch Trailer Episode 5.

Passend zum morgigen Back to the Future-Day wird heute die letzte Episode von Life is Strange veröffentlicht. Dies passt deswegen gut zusammen, weil die Protagonistin im Laufe ihres Lebens feststellt, dass sie die Zeit umkehren und manipulieren kann. Dies gibt ihr die Möglichkeit, schlimme Dinge zu verhindern oder die Geschichte in andere Bahnen zu lenken. Somit steht die Zeitreise zwar nicht direkt im Fokus der Geschichte, ist aber dennoch ein elementarer Teil des Gameplays. Wie passend zum Zurück in die Zukunft-Thema, das morgen seinen Höhepunkt feiert.

Doch genug von Marty McFly. Die fünfte Episode von Life is Strange hört auf den Namen „Polarized“ und wird die vorerst letzte Folge sein. Zwar wurde intern bereits über eine weitere Staffel diskutiert, doch wirklich bestätigt wurde diese noch nicht. Life is Strange wurde Anfang 2015 gestartet und findet somit jetzt ein vorläufiges Ende. Sobald wir wissen, wie es weitergeht, berichten wir natürlich darüber.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Wir kamen, sahen und weinten: GIGAs traurigste Momente in Videospielen

Oben seht ihr den Launch-Trailer zu „Polarized“. Solltet ihr die vorangegangenen Episoden aber noch nicht gespielt haben, solltet ihr davon absehen, ihn anzuschauen. Es könnten einige Spoiler enthalten sein.

Life is Strange mag wie ein gewöhnliches Highschool-Drama daherkommen, doch es ist viel mehr als das. Es beleuchtet die Tatsache, dass Erwachsenwerden alles andere als leicht ist und teilweise mit harten Prüfungen der eigenen Identität oder schweren Entscheidungen einhergeht. Jeder, der auf der Suche nach einem Spiel der etwas anderen Art ist, sollte Life is Strange definitiv eine Chance geben.

Quelle: Square Enix / Dontnod

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung