Square Enix hat einen ganz besonderen Trailer veröffentlicht. Um für Lightning Returns, den Abschlusstitel der Final Fantasy XIII-Trilogie, noch etwas die Werbetrommel zu rühren, wurde die Geschichte der Vorgänger noch einmal zusammengefasst. In einem 16bit-Trailer.

 

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Facts 
Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Square Enix gibt an, dass die Mythologie und Geschichte von Final Fantasy XIII so umfangreich ist, dass drei Spiele dazu nötig sind, um sie komplett zu erzählen. Um euch die Ereignisse der Vorgänger Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII-2 noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, gibt es nun einen neuen Trailer im Pixellook.

In Lightning Returns habt ihr nur 13 Ingame-Tage Zeit, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Das Vollenden von Missionen nimmt direkten Einfluss auf die Tage im Spiel, weshalb ihr genau überlegen solltet, wie ihr eure Zeit nutzt. Gespräche oder Interaktionen beeinflussen die Zeit allerdings nicht. Es wird einen regelmäßigen Wechsel von Tag und Nacht geben. Insgesamt soll Lightning Returns eine Spielzeit von rund 50 Stunden bieten.

Hier seht ihr den Trailer:

Lightning Returns Final Fantasy Retro-Spektive

Lightning Returns: Final Fantasy XIII erscheint am 14. Februar 2014 für Xbox 360 und PlayStation 3.

Quelle: Square Enix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?