Lost Planet 3

Jonas Wekenborg

Lost Planet 3

Nachdem Capcom mit den Verkaufszahlen  des zweiten Teils von „Lost Planet“ einen großartigen Anreiz erhielten, gleich noch einen dritten hinterher zu liefern, leakten die Trailer nur so ins Internet. Jetzt ist es aber amtlich: „Lost Planet 3“ kommt.

Lost Planet 3 - Trailer.

Lost Planet 3: Endlich wieder Schnee fressen

Im Sci-Fi Shooter „Lost Planet“ geht es darum zu überleben. Das klingt einfach, wenn man an eine mit Watte ausgestopfte Welt voller Gummitiere denkt, nicht aber so, wenn man sich an die Strapazen aus „Lost Planet“ und „Lost Planet 2“ zurückerinnert.

Nachdem wir kurz die subtropische Landschaft aus Teil zwei genießen konnten, kehrt „Lost Planet  3“ wieder zurück in die eisige Kälte. Mit allerlei Waffentechnik und Panzerungen schlagen wir uns mit Protagonist Jim durch stillgelegte Minen, verlassene Kolonien und tödliche Eiswüsten. Immer auf der Hut vor tödlichen Aliens, die an Jims Fleisch wollen.

Zugute kommt dem Weltraum-Abenteurer da der haushohe Mech, der in den Außenzonen bestiegen werden kann. Mit dessen Hilfe teilt Jim auch unter arktischen Riesenkrabben ordentlich aus und kann auch so den kosmischen Stürmen, die über den Planeten rauschen, entkommen.

Über Gameplay, weiterführendes Setting und Charaktere hat Capcom bislang noch nichts verlauten lassen, es steht also noch ein wenig in den Sternen, wie der dritte Teil der Geschichte weitergehen wird und sich auf die Vorgänger beziehen soll.

Lost Planet3 - Preview.

Lost Planet 3: Turn the Tides

Verantwortlich für den dritten Teil zeichnet sich Spark Unlimited, die auch schon zuvor mit „Legendary: The Box“ einen Schritt ins Shooter-Genre wagten, der leider vollends missglückte. Auch das Spin-Off „Call of Duty: Finest Hour“ und „Turning Point: Fall of Liberty“ gehen auf die Kappe des Entwicklerstudios aus Kalifornien.

„Lost Planet 3“ erscheint Anfang 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Alle Artikel zu Lost Planet 3

  • Erste Hilfe: Tipps für Einsteiger bei Lost Planet 3

    Erste Hilfe: Tipps für Einsteiger bei Lost Planet 3

    Es wird frostig: Auf E.D.N. III muss sich Jim Peyton gegen allerlei fiese Akriden und eine feindselige Umgebung behaupten. Damit euch der Einstieg etwas leichter fällt, haben wir an dieser Stelle ein paar Lost Planet 3 Tipps für euch zusammengetragen, mit denen ihr von Anfang an bessere Karten habt. Braucht ihr mehr Unterstützung, findet ihr sie in unserer Lost Planet 3 Komplettlösung.
    Leo Schmidt 1
  • Lost Planet 3: Komplettlösung und Guide

    Lost Planet 3: Komplettlösung und Guide

    In der Kälte von EDN-III geht es ganz schön rau zu, und Jim Peyton muss sich zwischen allerlei fiesen Akriden behaupten. Zwischen all dem Gekrabbel gilt es, nicht nur zu überleben, sondern auch der mysteriösen Vergangenheit von EDN-III auf die Schliche zu kommen. Keine leichte Aufgabe, doch mit unserer Lost Planet 3 Komplettlösung habt ihr wesentlich bessere Karten im Kampf gegen die Witterung und die aggressiven...
    Leo Schmidt 5
  • Lost Planet 3 Test: Frostbeulenpest

    Lost Planet 3 Test: Frostbeulenpest

    Erste Eindrücke sind eine heikle Sache. Man kann jeweils nur einen einzigen hinterlassen und bemüht sich, diesen dann möglichst funkelnd, brillant und überzeugend zu gestalten. Doch: Gerade deswegen sind erste Eindrücke oftmals eine Mogelpackung. Nach meiner ersten Runde mit Lost Planet 3 zum Beispiel dachte ich, das Spiel könne richtig nett sein.
    Leo Schmidt
  • Lost Planet 3: Launch-Trailer stimmt auf frostige Zeiten ein

    Lost Planet 3: Launch-Trailer stimmt auf frostige Zeiten ein

    Bald ist es endlich soweit: „Lost Planet 3“ erscheint am 30. August für PS3, Xbox 360 und PC*. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben Capcom und Spark Unlimited nun einen Launch-Trailer mit neuen Gameplay-Szenen veröffentlicht.
    Annika Schumann
  • Lost Planet 3: Capcom veröffentlicht E3 Trailer

    Lost Planet 3: Capcom veröffentlicht E3 Trailer

    Spiele mit einer 3 im Titel gibt es dieses Jahr en masse, egal ob Dead Space 3 oder Assassin’s Creed 3 – Sequels gibt es in den kommenden Monaten genug. Capcom schickt dabei Lost Planet 3 ins Rennen.
    Maurice Urban 1
  • Lost Planet 3 Video-Preview: Das macht ja Spaß?!

    Lost Planet 3 Video-Preview: Das macht ja Spaß?!

    Die Ankündigung von Lost Planet 3 sorgte für Ratlosigkeit. Nachdem der zweite Teil eine große Enttäuschung war, gab Capcom die Serie plötzlich in den Westen ab – zum Entwickler „Spark Unlimited“. Der wiederum zeichnet sich mit „Legendary“ und „Turning Point“ für zwei der schlechtesten Shooter dieser Konsolengeneration verantwortlich. Und das soll funktionieren?
    Robin Schweiger 8
  • Lost Planet 3: Kommt im Jahr 2013

    Lost Planet 3: Kommt im Jahr 2013

    Die fast 2 Millionen Verkauften Einheiten von Lost Planet 2 scheinen Publisher Capcom genug Anreiz für einen weiteren Teil zu bieten. Ein weiterer von der Captivate geleakter Trailer zeigt uns Lost Planet 3.
    Maurice Urban 2
* gesponsorter Link