Mad Max: Charaktere – Max, Chumbucket, Scrotus- die wichtigsten Personen im Endzeit-Action-Spiel

Jürgen Stöffel

In Mad Max trefft ihr viele Charaktere, darunter Held Max, seinen irren Mechaniker-Kumpel Chumbucket und den fiesen Schurken Scabrous Scrotus. Doch wer sind die ganzen abgedrehten Gestalten im düsteren Endzeit-Actionspiel von den Avalanche Studios?

bei Amazon kaufen *

Mad Max Stronghold Trailer.

Die Mad-Max-Filme wie Mad Max 2, Mad Max: Beyond Thunderdome oder das neue Fury Road sind dafür bekannt, dass es allerlei abgedrehte und bizarre Charaktere darin gibt. Oder wer erinnert sich nicht an den großen Humungus, Aunty Entity oder das verrückte Gespann Master Blaster? Daher dürfen ähnliche Charaktere auch in dem neusten Mad-Max-Spiel nicht fehlen.

Alle Erfolge und Trophäen in Mad Max!

Mad Max: Charaktere – Max Rockatansky – Der Road Warrior

„Mad“ Max Rockatansky war einst ein Polizist in einer der letzten Bastionen von Zivilisation im post-apokalyptischen Australien, doch nachdem plündernde Biker seine Familie abschlachteten, streunt er als gebrochener Mann durch das verwüstete Outback. Dabei hätte Max schon längst den Geist aufgegeben, wenn der Überlebenswille nicht in jede Faser seines Körpers imprägniert wäre.

Max kann einfach nicht so ohne weiteres sterben, sein zäher Körper würde das nicht zulassen! Daher schleppt er sich Tag um Tag weiter durch eine Existenz, die so trostlos ist, wie das Ödland, in dem er herumstreunt. Deswegen stirbt er auch nicht, nachdem Banditen sein Auto, den Interceptor, stehlen und macht sich auf, sein Fahrzeug zurückzugewinnen und Rache zu üben!

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im April 2018.

Chumbucket und Griffa

Auf seiner Reise wird Max von mehreren Leuten unterstützt, darunter Chumbucket und Griffa. Chumbucket oder einfach nur Chum, ist ein ziemlich schräger Vogel. Ein irrer Automechaniker, der sein Handwerk zur Religion gemacht hat und eine Art Maschinengott anbetet. Für ihn ist Max, der Road Warrior, ein Gesandter des Herrn und daher will er für ihn ein besonderes Fahrzeug, das Magnum Opus, bauen.

Griffa wiederum ist ein spiritueller Mystiker, der Max gemarterte Seele beruhigen kann und ihm Frieden bringt. Im Spiel bedeutet dies, dass Max über Griffa neue Skills freischaltet und seine Fähigkeiten verbessert.

Scabrous Scrotus und Stank Gum

Kein Mad Max ohne abgedrehte Bösewichter! Daher trefft ihr im Spiel auch den brutalen Schurken Scabrous Scrotus, der ein Sohn des grausamen Despoten Immortan Joe aus Mad Max Fury Road ist. Daher hat er für Max wenig Sympathie übrig und als Führer einer Truppe War Boys beherrscht er die Stadt Gas Town. Scrotus ist ein brutaler Psychopath, der die Schädel seiner Feinde als Trophäen trägt.

Und da ein Obermotz wie Scabrous Scrotus nicht alle seine Schurkereien alleine durchziehen kann, hat er natürlich einen treuen Handlanger und Günstling, nämlich den abscheulichen Stank Gum. Dieser widerliche Kerl ist noch schlimmer als sein Meister und trägt die abgeschnittenen Gesichter seiner Opfer als Kopfbedeckungen. Weiterhin hat er keine Zähne mehr sondern nur noch spitze Nägel, die er in sein fauliges Zahnfleisch gebohrt hat. Echt eklig!

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link