Mad Max: Scrotus und die War Boys – Alles zu euren Hauptfeinden im Ödland!

Jürgen Stöffel

In Mad Max sind Scrotus und seine War Boys eure Hauptfeinde, denn sie überfallen am Anfang von Avalanches Spiel den (Anti)Helden Max und rauben ihn aus. Doch wer ist Scrotus und was sind War Boys?

Mad Max Eye of the Storm.

bei Amazon kaufen *

Wer den Film Mad Max: Fury Road kennt, hat zumindest schon mal die Namen „Immortan Joe“, „Rictus Erectus“ und „War Boys“ gehört. Und für alle, die den Film nicht kennen: Immortan Joe war der Oberschurke des Films, ein grausamer Tyrann, der im Ödland eine florierende Festung namens Citadel errichtet hat und dort dank Wasser, Gärten und privatem Harem ein schönes Leben führen konnte, während Horden von Bettlern vor den Toren der Festung darbten.

Alle Erfolge und Trophäen in Mad Max!

Mad Max: Scrotus und die War Boys – Der Kult der V8

Da Immortan Joe und seine Söhne Corpus Colossus und Rictus Erectus niemals alleine über die Citadel herrschen konnten, haben sie eine ganze Armee aus fanatischen Gefolgsleuten rekrutiert, die für ihren Herrn und Führer Immortan Joe bereitwillig sterben würden: die War Boys. Die War Boys glauben an den Kult der V8, eine Sekte, welche Fahrzeuge und vor allem Motoren anbetet und deren großes Ziel es ist, spektakulär im Kampf zu sterben. Dann erwartet sie laut ihrem Glauben ein perfektes Leben, in dem sie auf ewig über die mit Chrom gepflasterten Straßen von Walhalla brettern können.

Und da die meisten War Boys ohnehin an der ein oder anderen tödlichen Form von Krebs leiden, ist ihr Leben eh nur kurz und schmerzhaft. Daher ist der Kult der V8 eine sichere Anlaufstelle für viele Ödlandbewohner, die versuchen, bereits ihre Kinder dort als so genannte „War Pubs“ unterzubringen. Wenn ein War Boy eine Chance auf einen besonders spektakulären Tod sieht, wird er sich sein Gesicht und seine Zähne mit Chrom einsprühen und seine Kameraden auffordern, Zeuge seines Todes zu sein. Ein sicheres Zeichen dafür, dass er sofort nach Walhalla kommt! War Boys scheren sich das Haar, reiben ihre Körper mit weißen Puder ein und tätowieren sich Motorenteile auf die Haut.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im April 2018.

Der dritte Sohn

Immortan Joe hat drei Söhne, den verwachsenen Corpus Colossus, den großen aber ziemlich dummen Rictus Erectus und den psychotischen Scabrous Scrotus. Und anders als seine Brüder und sein Vater hat Scrotus mit seiner Bande besonders fieser War Boys das Ödland terrorisiert und geplündert, während die Ereignisse von Fury Road passieren.

Nach dem endgültigen Schicksal von Immortan Joe und Rictus kam Scrotus von seinem Raubzug zurück und übernahm den Ort Gas Town von Joes Gefolgsmann People Eater, der im Laufe des Films ums Leben kam. Seitdem herrscht Scrotus als brutaler Kriegsherr über die ganze Region um Gas Town und seine War Boys sind schließlich auch dafür verantwortlich, dass Max zu Beginn des Spiels seinen Wagen und fast sein Leben verliert.

Die Systemanforderungen von Mad Max

Alle Details zur Limited Edition!

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung