Mad Max: Strongholds – So funktionieren die Festungen im Ödland

Jürgen Stöffel

In Mad Max sind Strongholds wichtige Basen, in denen sich Max von seinem Krieg gegen Scabrous Scrotus und seinen War Boys erholen kann. Wir zeigen euch im folgenden Guide, welche Festungen es gibt und was ihr dort machen könnt.

Mad Max Launch-Trailer.

bei Amazon kaufen *

Mad Max beginnt in seinem Spiel seine (Anti)Helden-Karriere als das Opfer von Banditen und Wegelagerern und ist erst komplett allein im Ödland unterwegs. Doch zum Glück findet er bald Verbündete wie Chumbucket oder den Mystiker Griffa und bekommt sein Auto, das Magnum Opus. Doch am hilfreichsten sind die Bewohner der Strongholds und deren Anführer, denn sie können Max im Kampf unterstützen.

Alle Erfolge und Trophäen in Mad Max!

Mad Max: Strongholds – Vier Festungen gegen Scrotus

Frei über das Ödland verteilt gibt es unabhängige Festungen, so genannte Strongholds, in denen sich unnachgiebige Menschen gegen die Tyrannei von Scrotus und seinen durchgeknallten War Boys stellen. Doch deren Anführer sind ebenfalls nicht gerade harmlos und erst recht nicht „normal“.

So ist eine Festung von einem irren Feuerkult bewohnt, während eine andere Stronghold in einem verstrahlten Schornstein-Silo eines Atom-Kraftwerks liegt. Und der alte Leuchtturm wird von einem sonderbaren Kerl namens Jeet bewohnt, der sich gern Klingen ins Fleisch bohrt. Daher müsst ihr euch erst den Respekt und die Anerkennung der Festungen versichern, bevor sie euch helfen.

Stronghold-Projekte

Da die Strongholds arg von Scrotus War Boys verwüstet wurden, müsst ihr den Bewohnern helfen, sie wieder aufzubauen. Dies passiert über so genannte Stronghold-Projekte. Die Pläne dazu findet ihr in Banditenlangern und Schrottplätzen. Wenn ihr die nötigen Projektteile und Scrap habt, könnt ihr sie in der jeweiligen Festung bauen lassen. Die einzelnen Projekte und deren Effekte sind:

Projekt Nutzen
Wasservorrat (Water Storage) Füllt eure Wasserflasche wieder auf.
Madenfarm (Maggot Farm) Füllt Max Gesundheit wieder auf.
Waffenkammer (Armory) Füllt Max Munition wieder auf.
Ölquelle (Oil Well) Füllt euer Benzin wieder auf.
Aufräum-Trupp (Cleanup Crew) Erhaltet Scrap, wenn ihr ein Fahrzeug im Festungs-Gebiet zerstört.
Vorratslager (Stockpile) Vergrößert die Festung.
Schrottplatz (Scrap Heap) Vergrößert die Festung.
Schrottmannschaft (Scrap Crew) Sammelt Schrott für Max, sogar wenn das Spiel aus ist (Internetverbindung nötig).
Suchmannschaft (Survey Crew) Offenbart alle Schrott-Fundorte im Gebiet der Festung.

Die verschiedenen Festungen im Ödland

Festung Anführer Beschreibung
Old Lighthouse
Mad-Max-leuchtturm
Jeet
Mad-Max-Jeet
Jeet ist ein durchgeknalltes Wiesel von einem Mann, der unter rasenden Kopfschmerzen leidet. Ihr findet seine Festung zuerst.
Rust Bastion
Mad-Max-Schiff
Gutgash
Mad-Max-Gutgash
Gutgash lässt sich von seinen Anhänger kultisch verehren und haust in einem alten Tanker auf dem ehemaligen Meeresgrund. Die Bewohner glauben, dass eines Tages das Meer zurückkehren wird.
Pink Eye’s Silo
Mad-Max-Silo
Pink Eye
Mad-Max-Pink-Eys
Pink Eye hat ihre Beine einst in einem Straßengefecht verloren und fährt seitdem in einer Art Motorad-Rollstuhl herum. Sie haust in einem alten Atom-Silo und hält stets ihr Wort.
Sacred Flame Temple
Mad-Max-Tempel
Deep Friah
Mad-Max-Deep-Friah
Die verrückteste Festung ist der Tempel der heiligen Flammen, deren Anhänger sich nichts lieber wünschen, als zu verbrennen. Sie werden von dem irren Deep Friah angeführt.

Die Systemanforderungen von Mad Max

Alle Details zur Limited Edition!

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Die Welt von Dragon Quest Builders 2 ist in allen Ecken gespickt mit besonders starken Monstern. Diese Art Minibosse sind weitaus größer als normale Feinde und halten verdammt viel aus. Dementsprechend gibt es aber auch besondere Belohnungen, wenn ihr sie besiegt. Wir zeigen euch die Fundorte aller starken Monster!
    Christopher Bahner
  • Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Anfänglich kam die Xbox One ohne jegliche Abwärtskompatibilität auf den Markt. Über die vergangen Jahre hat Microsoft nun über 570 alte Titel auf der Xbox One lauffähig gemacht – und teilweise sogar verbessert. Im Juni 2019 erschien nun das letzte Update der Abwärtskompatibilität.
    Thomas Kolkmann 23
  • Nintendo Switch: Neues Modell mit besserem Akku vorgestellt

    Nintendo Switch: Neues Modell mit besserem Akku vorgestellt

    Obwohl Nintendo gerade erst die Nintendo Switch Lite vorgestellt hat, kommt das japanische Unternehmen schon mit der nächsten Überraschung um die Ecke. So kommt ein neues Modell der Original-Switch mit verbesserter Akkulaufzeit in die Läden.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung