Das Gangster-Spiel Mafia 3 ist nun seit einigen Tagen offiziell erhältlich. Wie das Spiel bei uns und den internationalen Medien abgeschnitten hat, haben wir für Dich zusammengefasst.

 

Mafia 3

Facts 
Mafia 3
Mafia 3: Revenge – Launchtrailer

Mafia 3 will ein neues Kapitel in der bekannten Spielereihe aufschlagen und abermals eine fesselnde Geschichte rund um Intrigen und Verbrechen erzählen. Die Bewertungen des Spiels sind aber gemischt. Während Story und Inszenierung überzeugen können, kämpft das Spiel mit technischen Problemen und einer nicht gut gefüllten offenen Welt.

Aber worum geht's eigentlich? Als Lincoln Clay aus Vietnam zurückkehrt, kommt er bei seiner Ersatzfamilie, den schwarzen Gangstern, unter. Eigentlich wollte er in seiner Heimatstadt New Bordeaux ein neues Leben beginnen und seiner kriminellen Vergangenheit entfliehen, aber als die italienische Mafia die schwarzen Gangster auslöscht, startet Lincoln einen Rachefeldzug.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Mafia 3: Alle Easter Eggs in der Bilderstrecke

Die großen Erwartungen kann das Spiel nicht ganz erfüllen. In seinem Test kritisiert unser Redakteur Martin unter anderem, dass die tolle Geschichte oft durch sich wiederholende Missionsabläufe sowie viele Bugs getrübt wird:

Die vielen positiven Aspekte von Mafia 3 sind mir durchaus aufgefallen. Doch die ärgerlichen Probleme des Spiels sind wirklich real und entstehen nicht durch übertriebene Erwartungen. Der Rachefeldzug von Lincoln Clay ist über weite Teile fantastisch inszeniert, doch spielerisch wirst Du immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. Entweder hätte das Studio mehr Zeit investieren oder aber sich auf das Wesentliche konzentrieren müssen. Es wäre interessant zu sehen, wie Mafia 3 als geradliniger, gestraffter und auf den Punkt gebrachter Actiontitel funktioniert hätte.

Das sind die ersten Review-Wertungen für Mafia 3

GIGA GAMES: 7/10
gamona: 5/10
IGN: 7.5/10
The Guardian: 2/5
Trusted Reviews: 2.5/5
PlayStation Lifestyle: 7.5

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).