Mafia 3: Fetter Day-One-Patch zum Release

Martin Eiser 2

Morgen erscheint endlich Mafia 3 und Du kannst mit Lincoln Clay auf Rachefeldzug gehen. Zum Launch bekommt das Actionspiel aber ebenfalls einen inzwischen fast obligatorischen Day-One-Patch von beachtlicher Größe.

Mafia 3 - Demo-Gameplay.

Nach sechs Jahren Wartezeit gibt es für Fans der Mafia-Reihe endlich Nachschub: Morgen wird Mafia 3 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Ein Reddit-Nutzer hat sein Exemplar für die Sony-Konsole bereits gestern in der Post gehabt und bestätigt den ersten Patch für das Spiel. Demnach ist der sogenannte Day-One-Patch auf der PS4 ganze 2,6 Gigabyte groß. Details über die Verbesserungen gibt es allerdings keine.

Es handelt sich dabei zwar um einen größeren Patch, aber es ist keinesfalls ein neuer Rekord – fünf Gigabyte waren es unter anderem bei Uncharted 4: A Thief’s End und fast vier Gigabyte waren für Deus Ex: Mankind Divided fällig. Der Patch für Doom war sogar fast sechs Gigabyte groß.

Dass ein solcher Patch nötig sein könnte, dazu gab es schon vor ein paar Tagen Hinweise. Auf YouTube tauchte ein Video mit einem ziemlich schweren Fehler auf, bei dem nicht alle betroffenen Charaktere von einer geworfenen Granate getroffen wurden.

Mafia 3 jetzt auf Amazon bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung