Mafia 3: PS4-Pro-Update bestätigt

Marvin Fuhrmann 1

Die Entwickler von Mafia 3 haben es nun offiziell bestätigt: Ihr Spiel wird ein Update bekommen, wenn die PS4 Pro auf den Markt kommt. Durch die erhöhte Power der Konsole sollen so einige grafische Upgrades auf die Spieler zukommen.

Mafia 3: Revenge – Launchtrailer.

Mafia 3 ist erst seit wenigen Stunden auf dem Markt. Doch schon jetzt ist bei vielen PC-Spielern Frust angesagt. Das Spiel läuft vorerst nur mit 30fps, was den meisten sauer aufstößt. Natürlich arbeiten die Entwickler bereits an einem Patch für Mafia 3, der dies beheben soll. Konsolen-Spieler sind im Vergleich aber durchaus zufrieden mit dem Spiel.

Mafia 3 verärgert PC-Spieler

Doch aktuell könnte es sich für PS4-Spieler vielleicht lohnen, noch ein wenig auf Mafia 3 zu warten. Denn die Entwickler haben bestätigt, dass ein Update kommen wird, sobald die PS4 Pro auf den Markt kommt. Damit soll das Spiel dann die Vorteile der stärkeren Hardware zu spüren bekommen. Wer also sowieso aufrüsten und Mafia 3 spielen will, kann genauso gut warten.

Wir freuen uns immer wieder über neue Technologie. Denn das bedeutet, dass wir unsere Grenzen noch ein Stück weiter vorantreiben können. Für die PS4 Pro heißt dies im Speziellen, dass wir einige grafische Upgrades einbauen werden.

Mafia 3 jetzt bestellen *

Wann der Patch für die PS4 Pro erscheint, ist bislang nicht klar. Der früheste Zeitpunkt ist natürlich der Release der Konsole am 10. November 2016. Vermutlich wird es dann noch ein paar Tage dauern, bis Mafia 3-Spieler in den Genuss der Hardware-Power kommen.

Quelle: Gadgets 360

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung