Vor wenigen Wochen noch ein Gerücht, jetzt ist es offiziell: Das Kult-Sammelkartenspiel Magic: The Gathering bekommt ein eigenes Rollenspiel.

 

Magic Duels: Origins

Facts 
Magic Duels: Origins
Magic Duels - Amonkhet - Trailer

Ende Mai hatten wir darüber berichtet, dass im NeoGAF-Forum darüber spekuliert wurde, ob es sich bei dem noch unangekündigten Projekt, an dem Entwickler Cryptic Studios derzeit arbeitet, um ein Spiel mit der Lizenz von Magic: The Gathering handeln könnte. Diese Theorie wurde jetzt bestätigt.

Deshalb braucht Magic The Gathering dringend ein neues Videospiel

So haben Publisher Perfect World Entertainemt und Entwickler Cryptic Studios nun offiziell bekannt gegeben, dass sie an einem Rollenspiel in der Welt von Magic: The Gathering arbeiten. Genaure Infos zum Spiel sind bisher nicht bekannt, da Perfect World Entertainment jedoch auf Online-Rollenspiele wie Star Trek Online spezialisiert ist, dürfte es sich auch beim kommenden Magic-Projekt um ein MMORPG handeln.

Magic: The Gathering begeistert weltweit mehr als 20 Millionen Fans von Sammelkartenspielern und ist auch heute, knapp 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung im Jahr 1993, so lebendig wie nie zuvor.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Ist der Artikel hilfreich?