Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Original verpackter Black Lotus geöffnet, Magic-Fans flippen aus

Original verpackter Black Lotus geöffnet, Magic-Fans flippen aus


Anzeige

Anlässlich des 25. Jubiläums des Sammelkartenspiels Magic The Gathering finden in diesem Jahr mehrere Spezial-Events statt, in denen mit Karten der aller ersten Sets aus dem Jahr 1993 gespielt wird. Dabei wurde jetzt ein Black Lotus geöffnet, eine der seltensten und teuersten Karten überhaupt. Wer hingegen lieber kostenlos Magic spiele will, kann sich für die die Beta des Free-to-Play-Ablegers Magic The Gathering Arena anmelden.

 
Magic the Gathering Arena
Facts 
Magic the Gathering Arena
Magic: The Gathering Arena | Dürfen wir Vorstellen
Magic: The Gathering Arena | Dürfen wir Vorstellen Abonniere uns
auf YouTube

Im August 1993 erschien mit Limited Edition Alpha das erste Set von Magic The Gathering. Darin enthalten waren zahlreiche Karten, die zwar später im selben Jahr in Limited Edition Beta und Unlimited neu aufgelegt wurde, seitdem aber nicht mehr gedruckt wurden. Entsprechend hohe Preise erzielen einiger der besonders seltenen und begehrten Karten.

Anzeige

Der Heilige Gral unter den begehrten Sammlerobjekten ist ohne Frage der Black Lotus, der bei Online-Anbietern zu Mindestpreisen von 4.000 Euro angeboten wird — für Karten im stark beschädigten Zustand wohlgemerkt. Ein perfekt erhaltener Black Lotus hingegen erzielt locker Preise von mehr als 7.000 Euro.

Genau ein solcher Black Lotus wurde am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Jubiläums-Events in Chiba, Japan geöffnet. Gespielt wurde ein Draft des Sets Unlimited, bei dem pro Spieler Drei Booster geöffnet werden, aus denen sich die Teilnehmer anschließend ihr Deck bauen.

Anzeige

Als die Karte aufgedeckt wurde, brach im gesamten Saal Jubel aus, denn jeder der Anwesenden wusste, was es bedeutet, einen original verpackten Black Lotus zu öffnen und wie wertvoll die Karte ist. Im selben Event wurde später außerdem noch ein Ancestral Recall geöffnet. Dieser gehört wie der Black Lotus ebenfalls der Power Nine an, den neun stärksten und begehrtesten Karten in Magic und neuwertig immerhin ganze 5.000 Euro wert ist.

Falls auch du dein Talent in Magic The Gathering beweisen willst haben wir die wichtigsten Grundlagen und Tipps für dich zusammengefasst. Ebenso kannst du dir ansehen, welche Höhepunkte das Sammelkartenspiel in den letzten 25 Jahren feiern konnte.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige