Magicka 2

Jonas Wekenborg 1

Da mussten wir aber ganz schön lange warten: Bereits 2011 wurde der Nachfolger des Action-Spektakels Magicka angekündigt, doch wir mussten bis zur E3 2014 warten, ehe Paradox Interactive schließlich mit Magicka 2 um die Ecke kommt.

Es heißt wieder die Kutte überwerfen, den Zauberstab ergriffen und mit euren Freunden in die Schlacht um den Meistertitel des Meistermagiers zu ziehen. Egal ob gemeinsam oder gegeneinander: Spielspaß ist bestimmt auch bei Magicka 2 ganz groß geschrieben.

Magicka 2 E3 2014-Trailer - GIGA.

Apropos schreiben: Learn to spell… again heißt das neue Motto von Magicka 2, man darf also darauf hoffen, dass Paradox mit seinen neuen Featureankündigungen auch neue Magie schafft.

Magicka 2: Piuh… Paff

Das neue Artefakt-System von Magicka 2 verspricht Roben, Stäbe und andere Waffen, die über individuelle Fähigkeiten verfügen sollen. So werden die Kämpfe gegen Monsterhorden oder andere Zauberer in Zukunft sicherlich noch abwechslungsreicher gestaltet.

magicka 2

Magicka 2 Release

Nur wenige Publisher und Entwickler lassen sich mit Neuankündigungen auf der E3 zu Releaseterminen hinreißen. Auch so Paradox, daher heißt es erstmal warten. Sicher ist allerdings bereits, dass Magicka 2 für PC und PlayStation 4 herauskommen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Magicka 2

* Werbung