Google Maps lässt dich wohl bald Mario Kart spielen

Lisa Fleischer

Morgen, also am 10. März, ist der Mario-Tag. Zur Feier des Tages hält Google offenbar eine besonders tolle Überraschung parat. Es wird vermutet, dass du in Google Maps Mario Kart spielen kannst. Auch für die Nintendo Switch gibt es schon ein Mario Kart. Was dir Mario Kart 8 Deluxe bietet, zeigt dir das folgende Video.

Mario Kart 8 Deluxe: Überblick der Features.

Darauf deutet zumindest ein Tweet von Google Maps hin. Darauf zu sehen ist ein Bild aus Los Angeles, offenbar aufgenommen mit Google Street View. Doch das Bild ist nicht normal, auf der Straße befinden sich drei gelbe Bananenschalen aus Mario Kart. Kommentiert wird das Bild von Google Maps auf Twitter lediglich mit einigen Emojis.

Die Seite GoogleWatchBlog vermutet deshalb, dass du bald schon Mario Kart in Google Maps spielen kannst. Schließlich ist morgen Mario-Tag. Wie beim Star Wars-Tag am 4. May (May the forth bzw. May the force) setzt sich der Name aus Tag und Monat zusammen. Mar steht für March (englisch für März), io für den 10.

Bislang meldete noch kein Nutzer von Google Maps, in Google Street View als Kart durch die Straßen düsen zu können. Dafür erhielten einige die Meldung, auf Google Maps in den Mario-Modus wechseln zu können. Dadurch verwandelt sich dein Standpunkt in ein Fahrzeug aus dem Spiel.

Ob das Mario Kart-Easter Egg auch in Deutschland verfügbar sein wird oder den USA vorbehalten bleibt ist genauso wenig bekannt wie das Startdatum der Aktion. Das Easter Egg wäre nicht die erste nerdige Aktion von Google Maps. Schon zum Star Wars-Tag 2015 konntest du deinen Standpunkt als X-Wing oder TIE-Fighter anzeigen lassen.

Zum Mario-Tag: Es gibt sogar Tiere, die dem Klempner ähnlich sehen!

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Diese 10 Tiere sehen fast so aus wie Super Mario!

Bestelle Mario Kart 8 Deluxe bei Amazon*

Nintendo selbst kündigte erst vor kurzem an, dass es ein Mobile-Spiel zu Mario Kart geben wird. Mario Kart Tour erscheint noch in diesem Geschäftsjahr, also spätestens im März 2019.

Bist du einer der Glücklichen, die das Mario Kart-Easter Egg ausprobieren dürfen oder wartest du noch vergeblich darauf, dass das Event bei dir aufploppt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung