Schon bald kannst Du Dich auf die Deluxe Version von Mario Kart 8 freuen! Mario Kart 8 Deluxe soll mit zusätzlichen Rennstrecken und Charakteren für mehr Spielspaß sorgen – und vielleicht auch für einen weiteren Kaufgrund der Nintendo Switch-Konsole. Um Dir Deine Entscheidung etwas einfacher zu gestalten, haben wir hier die Wertungen verschiedener Medien zusammengetragen.

 

Mario Kart 8 Deluxe

Facts 
Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Nintendo Switch Präsentation 2017 Trailer

Nach der Wii-Version erscheint Mario Kart 8 am 28. April nun auch auf Nintendo Switch. Mit ein paar neuen Features soll Dich das Spiel auf die buntesten Rennstrecken der Welt locken: Es erwarten Dich neue Charaktere wie das Inkling-Mädchen und Browser Jr. und der SNES Battle Course 1 versetzt Dich zurück in die Anfänge des bunten Rennspiels. Der Battle-Modus kommt mit insgesamt fünf neuen Modi - darunter der Ballon-Kampf und Bom-omb-Blast. Insgesamt kannst Du gegen acht Freunden gleichzeitig fahren und sie mit den kultigen Items wie Panzer, Bananenschale und Co. von der Piste drängen. Zwar ist das beliebte Fire-Hopping nicht mehr möglich, da Du ab jetzt aber zwei Items gleichzeitig tragen kannst, kommst Du wahrscheinlich ohnehin schneller ans Ziel. Wie Mario Kart 8 Deluxe ankommt, können wir anhand der Wertungs-Review sehen:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die besten Kinderspiele 2014: Mario Kart, Deponia, LEGO

Metacritic: 94/100

Hier geht's zu unserem früheren Test von Mario Kart 8

Bei einer solchen Wertung kann Nintendo auf jeden Fall stolz auf sich sein! Auch wenn sich die Grafik im Vergleich zur Wii-Version kaum verändert hat, hebt DualShockers hervor, es sei „bemerkenswert“, dass das Spiel auf einem Handheld spielbar ist.  Besonders gelobt wird der Battle-Modus, die Kollegen von Metro sprechen sogar vom „besten Battle-Modus seit SNES-Tagen“. Forbes betitelt Mario Kart 8 Deluxe als das „beste Mario Kart-Spiel“, welches je erschienen ist und die bereits sehr gute Wii-Version zu einem nahezu perfekten Rennspiel macht.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).