Mario Kart 8: Nintendo deutet weiteren DLC an

Marco Schabel 3

Das bis heute bestverkaufte Wii U-Spiel heißt Mario Kart 8 und gehört zu den ersten Nintendo-Spielen, die mit DLCs erweitert wurden. Ein neuer Tweet von Nintendo könnte jetzt darauf hindeuten, dass weitere folgen werden.

Mario Kart 8 Animal Crossing DLC.

Ja, wir wissen alle, dass die Wii U wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen wird. Die eigentlich ganz coole Konsole ist an ihrem Namen und auch an der Quantität ihrer Spiele gescheitert. Zudem erscheint bereits im März des kommenden Jahres die Nintendo NX einschließlich einer Version von The Legend of Zelda, einem Spiel, das der Wii U zumindest einen Schub hätte geben können. Das bedeutet aber nicht, dass die für die Konsole erschienenen Spiele schlecht abgeschnitten haben. Wenn ihr eine Wii U besitzt, dann besitzt ihr höchstwahrscheinlich auch Mario Kart 8. Und in diesem Fall habt ihr euch vielleicht auch die beiden erschienenen DLC-Pakete gekauft. Wie es scheint, könnten weitere folgen.

Das zumindest hat Nintendo of Europe im Rahmen eines aktuellen Tweets angedeutet. Dieser umfasst ein Bild aus Mario Kart 64, auf dem die Strecke Kalamari Wüste zu sehen ist. Über dem Bild steht „Gute Dinge kommen zu jenen, die warten“. Das alleine ist vielleicht noch nicht verdächtig, allerdings schließt der Tweet mit dem Hashtag #MK8 ab, was Mario Mart 8 bedeutet. Bislang hat Mario Kart 8 zwei DLCs erhalten, von denen das Letzte vor knapp einem Jahr veröffentlicht wurde, und die zu unseren besten DLC gehören. Angesichts der hohen Verkaufszahlen des Spiels, der anhaltenden Begeisterung der Spieler und der Tatsache, dass es in diesem Jahr kaum Wii U-Spiele geben wird, scheint es sehr wahrscheinlich, dass stattdessen die bestehenden Spieler zum Beispiel mit neuen DLCs umgarnt werden.

Allerdings sind dies alles lediglich Gerüchte. Sollten tatsächlich weitere Mario Kart 8-DLC geplant sein, wird Nintendo dies vielleicht im Rahmen der anstehenden E3 2016 enthüllen. Bis dahin heißt es, die Hoffnung zu bewahren.

  Hier könnt ihr euch das erfolgreichste Wii U-Spiel kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung