Mario Kart 8: So schlägt sich Jimmy Fallon im Duell mit vier Profi-Rennfahrern

Lisa Fleischer

Dass Mario Kart 8 wenig mit der Realität zu tun hat, ist klar. Was passiert, wenn ein echter Rennfahrer den Controller in der Hand hält, klärt jetzt der US-Talkshow-Moderator Jimmy Fallon.

Hier seht ihr, wie gut (oder schlecht) Jimmy Fallon sich geschlagen hat:

Kaum eine Rennspiel-Reihe erfreut sich so großer Beliebtheit wie Mario Kart. Doch was passiert, wenn ein echter Rennfahrer sich hinter das virtuelle Steuer eines Quietschbunten Vehikels klemmt? Dieser Frage ist der amerikanische Talkshow-Moderator Jimmy Fallon auf den Grund gegangen. Gemeinsam mit vier NASCAR-Fahrern stürzt er sich in seiner Sendung „The Tonight Show starring Jimmy Fallon“ in den Fun-Racer.

Bestelle hier Mario Kart 8 *

Schnell ist klar, wer die meiste Übung im Spiel hat: Moderator Fallon selbst. Dennoch bleibt das Rennen spannend – und das nicht zuletzt wegen eines anscheinend defekten HDMI-Kabels. Dass Fallon am Ende sogar verliert, hätte er wahrscheinlich selbst nicht gedacht.

Die vier Rennfahrer im Video kommen übrigens nicht von Ungefähr: Die Herren heißen Jimmie Johnson, Carl Edwards, Kyle Busch und Joey Logano und gehören in den USA zur Spitzenklasse der Fahrer. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Jimmy Fallon Mario Kart 8 zu einem Teil seiner Sendung macht. Schon öfters hat er mit Promis über das Nintendo-Spiel gesprochen, wie zum Beispiel mit Schauspielerin Tavi Gevinson oder mit UFC-Kämpferin Rounda Rousey.

Überraschend ist das nicht, ist der Kart-Racer doch ein ziemlich gutes Spiel, wie auch unser Test zum Spiel beweisen dürfte. Auch auf der neuen Konsole Nintendo Switch könnte die Erfolgsgeschichte des Mario-Racers fortgesetzt werden. Laut einem Gerücht wird nämlich auch für diese Konsole ein neuer Teil des Rennspiels erscheinen.

Das sind die ersten Fakten zu Nintendo Switch

Wie gefällt Dir das Video aus The Tonight Show? Könntet ihr Jimmy Fallon in dem Spiel schlagen?

Quelle: YouTube

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung