Mario Kart 8 Deluxe: Neue Inhalte und Features für Switch-Version

Martin Eiser 3

Damit Nintendo Switch zum Launch stark aufgestellt ist, liefert Nintendo eine erweiterte und verbesserte Edition von Mario Kart 8. Gegenüber der bekannten Version für die Wii U gibt es mehr Strecken und Fahrer, sowie neue Features.

Mario Kart 8 Deluxe - Nintendo Switch Präsentation 2017 Trailer.

Nintendo hat Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch angekündigt. Der chaotische Kart-Spaß soll im April erscheinen und beinhaltet alle Features, die Du von der Version für die Wii U kennst sowie alle Downloadinhalte und Charaktere. Darüber hinaus sind der Inkling-Junge und das Inkling-Mädchen, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr. ebenfalls an Bord.

Zu den enthaltenen Strecken gehören nur die aus dem Zusatz-DLC wie Urchin Underpass, Battle Stadium und Luigi’s Mansion, aber neu mit dabei ist SNES Battle Course 1. Der Battle-Modus hat nämlich passend zu den neuen Multiplayer-Optionen zwei neue Modi bekommen – Ballon-Kampf und Bom-omb-Blast. Lokal können bis zu acht Spieler gegeneinander antreten.

Das Item-System wurde ebenfalls überarbeitet, denn Du kannst jetzt zwei Gegenstände gleichzeitig tragen. Außerdem wird es auch den Geist und die Feder aus den alten Spielen wieder geben. Für Einsteiger soll die Steuerung durch einen neuen Lenk-Assistenten verbessert worden sein.

Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April für Nintendo Switch. Die Konsole erscheint bereits am 3. März 2017.

Nintendo Switch jetzt bei Amazon vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung