Mario Kart 8 Mercedes DLC-Download bringt 3 neue Fahrzeuge

Martin Maciej

Natürlich schickt Nintendo euch auch auf der Wii U wieder in das kultige Rennabenteuer in Mario Kart. Während ihr in der Grundausstattung des Spiels mit den bewährten Flitzern, Karts, Fluggeräten und Motorrädern über die Strecken düsen könnt, gibt es seit Ende August auch drei ganz besonderes Gefährte in Mario Kart 8 als DLC – die Mercedes Benz Karts.

Mario Kart 8 Mercedes DLC-Download bringt 3 neue Fahrzeuge

Das Mercedes Benz Kart in Mario Kart 8 war vor einigen Monaten bereits in vereinzelten Ländern als Download verfügbar, jetzt können auch deutsche Konsolenbesitzer in den Genuss des Special-Fahrzeugs kommen. In Japan hat Mario sogar einen Real Life-Auftritt im Werbespot zum neuen Mercedes Benz GLA-Modell.

Mario Mercedes Werbung.

So gibt es den Mario Kart 8 Mercedes DLC Download für Wii U

Der Mercedes in Mario Kart 8 steht allen Besitzern des Spiels auf der Wii U kostenlos zum Download bereit. Wollt ihr mit dem Mercedes durch die verschiedenen Mario Kart-Strecken düsen, könnt ihr den DLC wie folgt herunterladen:

  1. Startet die Wii U.
  2. Eine Internetverbindung wird vorausgesetzt.
  3. Startet Mario Kart 8.
  4. Bei bestehender Internet-Verbindung werdet ihr auf ein Update für das Spiel hingewiesen.
  5. Wurde das Update einmal installiert, verlasst ihr Mario Kart 8 und öffnet den eShop.
  6. Sucht dort die Kategorieseite für Mario Kart 8.
  7. Öffnet hier die „Zusätzlichen Inhalte“.
  8. Dort könnt ihr den Mercedes Benz-DLC für Mario Kart 8 auswählen und herunterladen.
  9. Nach der Installation stehen die neuen Mercedes-Fahrzeuge im Spiel bereit.
Mario Kart Mercedes Benz Trailer.

Mario Kart 8 Mercedes DLC-Download

Insgesamt bietet euch der Mercedes-DLC Download drei neue Fahrzeuge:

  • Mercedes aus den 30er-Jahren: W 25
  • 300 SL-Roadster aus den 50er-Jahren
  • Mercedes Benz GLA

Natürlich handelt es sich hierbei um eine geschickte Werbeaktion des Fahrzeugherstellers. Doch bei ein paar kostenlosen und lizenzierten Fahrzeuge in Mario Kart 8 gibt es nicht viel entgegenzusetzen.

mercedes-wii-u-dlc

Bei uns erfahrt ihr, wie ihr alle Charaktere und Strecken in Mario Kart 8 freischalten könnt. Zudem haben wir Tipps, Tricks und Eastereggs für Mario Kart 8 parat.

Quiz: Welcher Mario Kart-Spielertyp bist du?

Was sagt deine Spielweise bei Mario Kart also über dich aus? Teste mit diesem Quiz, welcher Spielertyp du bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mortal Kombat 11: Fatality-Liste und wie ihr alle freischalten könnt

    Mortal Kombat 11: Fatality-Liste und wie ihr alle freischalten könnt

    Wenn ihr in Mortal Kombat 11 alle Fatalities freischalten wollt, müsst ihr normalerweise in der Krypta Truhen öffnen, um mit etwas Glück neue Fatalities zu bekommen. Allerdings könnt ihr auch einfach in unsere folgende Fatality-Liste schauen, in der wir euch alle Tastenkombinationen für die brutalen Finisher präsentieren.
    Christopher Bahner
* Werbung