Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Mario Party DS

commander@giga

Mario Party DS bringt Würfelspielaction auf die Konsole. Bis zu vier junge Spieler können an dieser wahnwitzigen Spieleparty auf dem Nintendo DS teilnehmen. Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Spielmodi: grandioser Party-Spaß, aufregende Minispiele, knifflige Knobeleien und ein Extramodus garantieren Abwechslung. Die Rahmenhandlung ist altbekannt: Bösewicht Bowser muss besiegt werden. Diesmal hat er die Helden geschrumpft, und diese machen sich nun auf die abenteuerliche Reise, um ihren Widersacher zu besiegen.

Erst hat der fiese Bösewicht Bowser den cleveren Klempner Mario und seine Freunde geschrumpft, und dann hat er sich in seine Burg zurückgezogen und verschanzt sich nun hinter dicken Mauern. Nicht größer als eine Ameise haben die Klempner-Brüder und ihre Freunde ihre liebe Mühe, die Burg des siegessicheren Fieslings zu erreichen. Zwischen ihnen und der bösen Schildkröte liegen 4 verschiedene Spielwelten, die es zu durchstreifen gilt.

Die nimmermüden Helden sind grundsätzlich zu viert unterwegs. Finden sich keine Mitspieler, spielt der Einzelspieler mit 3 computergesteuerten Charakteren. Die Wahl des Spielcharakters hat keine Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels, lediglich Sound-Effekte und Animationen unterscheiden die beiden Klempner, Yoschi, die Prinzessin und die anderen voneinander.

Die Basis des Spiels ist einem Brettspiel nachempfunden: Die Spieler würfeln der Reihe nach und lösen so verschiedene Effekte oder Minispiele aus. Die Minispiele können allein oder im Mehrspielermodus bestritten werden. Besonderen Spaß garantiert dabei die Jeder-gegen-Jeden-Variante, bei der die Spieler um den Sieg ringen. Nicht nur die Vielfalt der Minispiele begeistert, auch die grafische Darstellung von Mario Party DS weiß zu überzeugen.

Das Spiel richtet sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene können sich - gerade in Mehrspielerpartien - amüsieren. Die gelungene grafische Darstellung und die vielen abwechslungsreichen Spiele sorgen für sehr großen Spielspaß gerade für die jungen Spieler.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel