Mario + Rabbids Kingdom Battle: So reagiert das Internet aufs Switch-Spiel

Marcel-André Wuttig

Als Ende Mai Gerüchte zu Mario + Rabbids Kingdom Battle auftauchten, reagierte das Internet vor allem mit Spott. Gestern wurde das Ubisoft-Spiel offiziell angekündigt und die Reaktionen könnten nicht gegensätzlicher sein als noch vor ein paar Wochen.

Mario + Rabbids Kingdom Battle: E3 2017 Announcement Trailer | Ubisoft [US].

Wer hätte das gedacht? Das Internet verliebt sich in eines der ungewöhnlichsten Spiele-Mashups aller Zeiten. Als vor ein paar Wochen eine Marketing-Präsentation im Internet auftauchte, waren die Reaktionen hauptsächlich negativ. Wie um alles in der Welt sollen die Rabbids und Mario in einem Spiel funktionieren? Nun wurde das Game offiziell auf der E3 2017 angekündigt und es scheint tatsächlich so, als hätten die Entwickler von vornherein gewusst, was sie machen.

Hier kannst du Mario + Rabbids Kingdom Battle bestellen*

Denn Mario + Rabbids Kingdom Battle sieht nach einem echt guten Spiel aus! Es handelt sich um ein Action-Adventure mit rundenbasierten, taktischen Kämpfen, dessen Gameplay-Videos Lust auf mehr machen.

Mario + Rabbids Kingdom Battle: Entwickler-Tagebuch.

Das Internet scheint uns Recht zu geben, denn die Reaktionen auf Twitter haben sich um 180 Grad gedreht. Der charmante Auftritt von Shigeru Miyamoto auf der Ubisoft-Pressekonferenz hat einen nicht unwichtigen Teil dazu beigetragen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Rabbid-Spiele, die wir uns wünschen

Auch der Blick hinter die Kulissen zeigt, dass es sich bei dem Game um eine enge Zusammenarbeit zwischen Ubisoft und Nintendo gehandelt haben muss. Die Entwickler beim französischen Studio haben hart daran gearbeitet, ein echtes Mario-Game zu kreieren.

Basierend auf dem, was wir bisher gesehen haben, sieht es so aus, als sei ihnen das gelungen. Mario + Rabbids Kingdom Battle strotzt nur so vor Charme. Und auch die Rabbids nerven bisher weniger als gedacht. Wir sind gespannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung