Ubisoft: Möglicherweise neues Crossover-Spiel mit Nintendo in Arbeit

André Linken

Allem Anschein nach machen Nintendo und der Publisher Ubisoft schon bald mal wieder gemeinsame Sache.

Mario + Rabbids - Kingdom Battle: Trailer.

Du wirst dich bestimmt noch an Mario + Rabbids: Kingdom Battle, das vor fast genau einem Jahr für die Nintendo Switch erschienen war. Das Spiel konnte durchaus einige Erfolge erzielen und kam auch bei den Fans gut an. Das könnte Ubisoft dazu bewegt haben, über ein weiteres Crossover-Projekt dieser Art nachzudenken.

Darauf lässt zumindest eine aktuelle Umfrage schließen, die Ubisoft vor kurzem an einige Spieler verschickt hat. Darin fragt der Publisher unter anderem welche Charaktere aus dem Nintendo-Universum den Befragten besonders gut gefallen. Zur Auswahl stehen beispielsweise Bowser, Wario, Yoshi und Waluigi.

Noch konkreter wird es in einem weiteren Teil der Umfrage, bei dem Ubisoft wissen möchte, ob die Spieler gerne eine weitere Episode von Mario + Rabbids: Kingdom Battle sehen möchten. Sogar nach konkreten Spielmodi wie zum Beispiel Battle Royale fragt der Publisher.

Das sind die bisher meistgezockten Spiele für die Nintendo Switch.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Nintendo Switch: Das sind die bislang meistgespielten Titel.

Hier kannst du Mario + Rabbids bei Amazon kaufen *

Eine der möglichen Schlussfolgerungen wäre, dass du vielleicht schon bald mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle 2 rechnen kannst. Aber auch ein weiterer DLC mit einem der Nintendo-Charakter wäre denkbar. Nintendo und Ubisoft schweigen sich diesbezüglich derzeit jedenfalls noch aus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link