Erst vor wenigen Tagen wurde es angekündigt, wir durften im Rahmen der E3 2017 in Los Angeles schon jetzt Hand an Mario + Rabbids: Kingdom Battle anlegen. Das wahnwitzige Spiel ist weitaus taktischer als gedacht und erinnert mit seinen rundenbasierten Kämpfen an XCOM.

 

Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Facts 
Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Die großen Pressekonferenzen der E3 2017 sind vorüber, jetzt geht es endlich ans Pad! Stephan und Alex haben unter anderem den Multiplayer vom neu angekündigten Mario + Rabbids: Kingdom Battle ausprobiert. Obwohl beide bislang nichts mit dem Humor der verrückten Raving Rabbids aus Rayman anfangen konnten, hatten sie erstaunlich viel Spaß mit den Charakteren.

E3 2017: Alle Infos und Videos bei GIGA

Vor allem das taktische Vorgehen in den Kämpfen, das sich deutlich von den sonstigen Plattformer-Elementen aus Mario abhebt, verleiht dem Spiel eine besondere Note und erinnert teilweise sogar an XCOM, ist doch auch das neue Mario rundenbasiert.

Bestelle Mario + Rabbids: Kingdom Battle bei Amazon

Mario + Rabbids: Kingdom Battle erscheint am 29. August diesen Jahres exklusiv für Nintendo Switch.

Wie gefällt dir das erste Material zu dem taktischen Mario-Spiel von Ubisoft? Wirst du dir das verrückte Spiel zulegen oder ist Mario + Rabbids: Kingdom Battle eher nichts für dich?

Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?