Mario & Sonic

Facts 

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ist eine Sportsimulation und wurde für die Nintendo Wii und den DS entwickelt. Zum ersten Mal kommen Mario und Sonic zu den Olympischen Spielen und müssen gegeneinander antreten. Der Spieler kann unter den beliebtesten Spielfiguren wählen und an bis zu 25 Disziplinen teilnehmen. Durch die Steuerung mit der Wii-Fernbedienung trainiert der Spieler auch die eigene Fitness und sein Können. Im Laufe des Spiels kann man zusätzliche Disziplinen frei schalten und Missionen erfüllen.

„Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen“ ist ein weiteres Spiel für die Wii-Konsole und den DS, und sorgt bei der nächsten Party für viel Spaß. Mario und Sonic nehmen an den Olympischen Spielen teil und können fast alle Disziplinen durchspielen. Zu Beginn sind es jedoch noch relativ wenig. Doch mit jedem gewonnenen Spiel kann man alle 25 Disziplinen freischalten. Der Spieler kann unter sehr vielen beliebten Figuren wählen. Das sind neben den Titelfiguren auch Luigi, Wario, Bowser, Joshi und auch Peach. Alle Charaktere kennt man bereits aus anderen Spielen von Mario und Co. und es macht Freude, ihre neuen Talente zu entdecken.

Die Steuerung erfolgt über die Nintendo Wii-Fernbedienung und ist gewohnt einfach. Die Grafik ist bekannt und besticht durch viele Details. Außerdem kann der Spieler seinen eigenen Charakter erstellen und muss dann herausfinden, welche Fähigkeiten er hat. Die 16 vorhandenen Figuren sind nämlich in 4 verschiedene Klassen eingeteilt. Das sind Kraft, Allrounder, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. Wählt man z.B. Mario aus, dann ist man ein Alleskönner, bei Bowser ist man ein Kraftprotz und mit Yoshi ist der Spieler der Schnellste im Rennen. So kann man seine Chancen verbessern und die entsprechenden Erfolge erlangen.

Das Spiel lehnt an die Erfolge anderer Mario-Spiele an und macht ebenso Spaß. Die Grafik ist detailgetreu und in der bekannten 3D-Optik gehalten. Mit den bekannten Figuren machen die Olympischen Spiele gleich noch mal so viel Spaß und bei einer Party kann man gegen die eigenen Freunde antreten.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen von 2/5 basiert auf 16 Bewertungen.