Mass Effect Andromeda: Dieser Game of Thrones-Star ist mit dabei – Video

Marco Schabel

Um den Figuren im Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect Andromeda Leben einzuhauchen, haben sich EA und BioWare einige Schauspieler ins Boot geholt. Die neueste Verpflichtung ist vor allem den Zuschauern von Game of Thrones bekannt.

Mass Effect Andromeda Combat Profiles Gameplay Series Part 2.

Wurden Charaktere im Spiel noch durch eine Ansammlung von Polygonen und mehr oder weniger dürftige Animationen dargestellt, übernehmen heutzutage immer mehr die Motion Capture-Darsteller die Rollen der Videospielfiguren. Dann und wann geben die Studios sogar ein wenig mehr Geld aus und holen sich professionelle Schauspieler oder gar Hollywood-Stars ins Boot, die nicht nur eine noch bessere Darstellung, sondern auch einen gewissen Werbeeffekt versprechen. Dazu gehören zum Beispiel Kevin Spacey und Kit Harrington (Jon Snow), die bereits Auftritte in der Call of Duty-Serie hatten. Und was Activision kann, kann Konkurrent EA schon lange und hat jetzt bereits den zweiten Game of Thrones-Star für Mass Effect Andromeda vorgestellt.

Mass Effect - Andromeda in der Vorschau: Das Beste aus drei Spielen?

Dabei handelt es sich um Natalie Dormer, die Fans vor allem als die schöne Königin Margaery Tyrell bekannt sein dürfte. In Mass Effect Andromeda wird sie die Rolle der Ärztin Dr. Lexi T’Perro übernehmen. Ihre Verpflichtung wiederum führte zu einer interessanten Konstellation, denn in der HBO-Serie war Dormer zeitweise mit dem homosexuellen Renly Baratheon verheiratet, gespielt von Gethin Anthony, der in Mass Effect Andromeda als Gil auftreten wird. „Ich hatte eine Art Moment, als plötzlich Gethin Anthonys Stimme über meine Kopfhörer kam“, so Dormer in einem Behind the Scenes-Video. „Es ist eine komische Situation, Renly Baratheon und Margaery Tyrell in anderen Rollen zu hören.“ Neben Dormer und Anthony wird auch der aus Die Verurteilten und Spongebob bekannte Clancy Brown in Gestalt von Ryders Vater anzutreffen sein.

Hier kannst Du Mass Effect Andromeda vorbestellen *

Erscheinen wird Mass Effect Andromeda hierzulande am 23. März für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen. Neben der Ankündigung hat BioWare auch einen neuen Gamepay-Trailer zum Spiel veröffentlicht, den Du Dir über diesen Zeilen ansehen kannst. Das Video ist Teil einer Serie und geht näher auf die Charakteranpassungen des Spiels ein. Neben Natalie Dormer, Kit Harrington und Gethin Anthony hat auch Aidan Gillen (Kleinfinger) einen Videospielauftritt in Quantum Break.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung