Mass Effect Andromeda: Kämpfe, Waffen und Skills im Video

Marvin Fuhrmann

Mass Effect Andromeda hat ein neues Video von den Entwicklern spendiert bekommen. In dem Clip siehst Du zum ersten Mal einige ausführliche Szenen von der Action des Rollenspiels. Hier geht es um Kämpfe, Waffen und wie Du den Gegner am besten besiegst.

Mass Effect Andromeda: Kampf-Gameplay.

Mass Effect Andromeda lässt noch ein paar Wochen auf sich warten. Und schon jetzt fiebern die Spieler und Fans der Reihe dem Release entgegen. Bislang gab es nur wenig aus den Kämpfen des Rollenspiels zu sehen. Mit einem neuen Video ändern die Entwickler dies und legen den Fokus nun voll auf die Action. Im Clip auf dieser Seite siehst Du die Waffen, Skills und taktischen Möglichkeiten von Mass Effect Andromeda.

Weitere Details zur Story von Mass Effect Andromeda*

In Mass Effect Andromeda wird dir nämlich auch die Entscheidungsfreiheit in den Kämpfen gegeben. Dabei hilt das automatische Deckungssystem, das den Helden hinter jede Deckung bringt, die in der Nähe ist. Willst du doch offensiv vorgehen? Dann ist das Jump-Pack genau das richtige für dich. Denn damit springst Du den Feinden entgegen und erledigst sie im Duell.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Mass Effect - Andromeda: Fundorte und Lösungen aller Glyphen-Rätsel

Dabei helfen vier verschiedene Waffenkategorien. In Mass Effect Andromeda wird es Pistolen, Schrotflinten, Sniper-Gewehre und Sturmgewehre geben. Dazu gesellt sich noch ein ganzes Arsenal an Nahkampfwaffen, die sich in verschiedene Geschwindigkeiten und Schadensklassen untergliedern. Damit sollst Du deinen Helden so anpassen können, wie du es möchtest.

Neue Alienrassen in Mass Effect Andromeda*

Zudem gibt es einige Unterschiede zwischen den einzelnen Waffen in Mass Effect Andromeda. So wird es Waffen aus der Milchstraße geben, die eher an die Waffen aus den ersten Teilen erinnern. Hier musst Du auf Munition achten, richtest aber enorm viel Schaden bei den Feinden an. Andromeda-Waffen hingegen setzen auf Energieschaden und haben unendlich Munition. Dafür überhitzen sie schnell. Mass Effect Andromeda erscheint 23. März 2017 für PC, Xbox One und PS4.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung