Mass Effect Andromeda: Könnte noch geiler aussehen als Star Wars Battlefront

Marco Schabel 4

Das Lizenzspiel Star Wars Battlefront von EA ist, rein kategorisch, ein Sci-Fi-Shooter. In eine ähnliche Kategorie fällt auch das ebenfalls von EA stammende Mass Effect Andromeda. Und es könnte zum Release sogar besser aussehen als das DICE-Spiel.

Mass Effect Andromeda Ankündigungstrailer.

Ja ich als Star Wars-Fan sollte mich schämen, Star Wars einfach als Science-Fiction zu bezeichnen. Wir alle wissen, dass die wohl epischste Filmsaga aller Zeiten viel mehr ein Fantasy-Epos im Weltraum ist. Und zwar in einer weit, weit entfernten Galaxis, vor langer, langer Zeit. Allerdings ist das Spiel Star Wars Battlefront eben kein Fantasy-Shooter (gibt es das überhaupt?), sondern eher ein Sci-Fi-Shooter. Und damit lässt es sich offenbar prima mit dem zum Ende des kommenden Jahres erscheinenden Rollenspiels Mass Effect Andromeda vergleichen. Das sind aber nicht die einzigen vermeintlichen Gemeinsamkeiten. Beide Spiele werden im Auftrag von EA entstehen, müssen ohne Commander Shepard auskommen und werden auf Basis der aktuellen Frostbite 3-Engine entworfen. Allerdings soll Mass Effect Andromeda am Ende ein grafisch besseres Abenteuer auf die Bildschirme zaubern.

Das bestätigte heute BioWares Development Director Chris Wynn via Twitter. Laut ihm entstehen Star Wars Battlefront und Mass Effect Andromeda mit technisch identischen Voraussetzungen. Beide Studios befänden sich im regen Austausch der eigenen Erfahrungen und können so immer etwas mehr aus der Engine holen. Das führt aufgrund des zeitlichen Bonus dazu, dass Mass Effect Andromeda zumindest die Chance hat, den DICE-Shooter in Sachen Grafik zu übertreffen. Allerdings wollte der Entwickler dahin gehend keine Versprechen tätigen und verwendete aus gutem Grund den Konjunktiv. Ob es am Ende auch so ist, erfahren wir, wenn beide Spiele erschienen sind und jemand die Titel vergleicht.

Das könnte aber noch etwas dauern. Star Wars Battlefront erscheint zwar bereits am 19. November dieses Jahres, Mass Effect Andromeda ist aber erst für das Weihnachtsgeschäft des kommenden Jahres vorgesehen. Und es soll nicht weniger als das beste und größte Spiel der Reihe werden.

Du willst Mass Effect Andromeda jetzt schon bezahlen? *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung