Mass Effect Andromeda: Mehr Dialoge als Teil 2 und 3 zusammen

Marvin Fuhrmann

Mass Effect Andromeda wird gigantisch. Dies haben die Entwickler von BioWare nun noch einmal betont. Denn allein wenn es um die Dialoge des Rollenspiels geht, haben sie enorm aufgefahren. Insgesamt soll der neue Ableger mehr Zeilen bieten als Teil 2 und 3 zusammen.

Mass Effect Andromeda: Der Launch-Trailer zum Rollenspiel.

Auch wenn die Kämpfe in der Mass-Effect-Reihe zum guten Ton gehören, ist jeder Ableger im Herzen immer noch ein Rollenspiel. Und damit Rollenspiele auch funktionieren, müssen sich die Charaktere möglichst authentisch unterhalten. Um dies auch in Mass Effect Andromeda zu gewährleisten, haben die Macher noch einmal ordentlich an der Dialogfront nachgelegt. In einem Interview bestätigte Producer Michael Gamble, dass Mass Effect Andromeda neue Rekorde in Sachen Dialoge aufstellt.

Multiplayer-Maps in Andromeda bleiben kostenlos

Die Zeilen der Dialoge, die wir in Mass Effect Andromeda haben, sind so viele, wie in Teil 2 und 3 zusammengenommen. Die Anzahl der einzelnen Charaktere ist größer, aber ihr könnt auch mehr mit diesen Leuten tun und über verschiedene Dinge mit ihnen sprechen. Dabei ging es vor allem um euer Squad. Wir wollten sichergehen, dass ihr eine Menge Dinge mit dem Squad anstellen könnt und die Informationen über die Dialoge transportiert werden.

Im selben Interview wurde auch über die größere Anzahl von Charakteren in Mass Effect Andromeda gesprochen. Seit einiger Zeit geht eine Zahl von 1200 Charakteren in der Gerüchteküche um. Gamble verriet, dass diese stimmt, aber kleine Rollen, wie die eines Händlers, nicht einbeziehen würde. Wir dürfen uns also auf eine Menge Charaktere und NPCs freuen, die uns in Mass Effect Andromeda über den Weg laufen. Das Rollenspiel erscheint am 23. März 2017 für PC, Xbox One und PS4. (Quelle: PC Gamer)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung