Artikel zu Mass Effect: Andromeda

  • Mass Effect - Andromeda: Lyncht mich - ich finde es toll! [Kommentar]
    games

    Mass Effect - Andromeda: Lyncht mich - ich finde es toll! [Kommentar]

    Zu Mass Effect: Andromeda hagelte es vor und nach Release massiv Kritik. Zuerst wurden Dir die grässlichen Gesichtsanimationen vor Augen geführt, dann äußerten sich Kritiker wie John Walker von Rock Paper Shotgun zu einer schrecklich langweiligen Story in den ersten Spielstunden. Als langjähriger Mass-Effect-Fan brach mein Herz Stück für Stück. Bis ich das Spiel endlich selbst in meine Konsole einlegen durfte...
    Marina Hänsel
  • Mass Effect - Andromeda: 5 Dinge, die nerven (außer der Grafik)
    games

    Mass Effect - Andromeda: 5 Dinge, die nerven (außer der Grafik)

    Wenige Wochen ist Mass Effect: Andromeda jetzt auf dem Markt und nach wie vor finden User teils schwerwiegende Probleme oder Glitches, die das Spiel fast bis zur Unerträglichkeit verfälschen. Doch neben den offensichtlichen Grafik-Fehlern und mangelhaften Animationen gibt es noch sehr viel mehr, was (leider) ziemlich nervt an diesem Spiel.
    Stephan Otto 2
  • Mass Effect - Andromeda: Companion App Apex HQ - Download und Infos
    games

    Mass Effect - Andromeda: Companion App Apex HQ - Download und Infos

    Für Mass Effect: Andromeda gibt es begleitend zum Multiplayer-Modus die Companion App „Apex HQ“ für iOS- und Android-Geräte. Diese zeichnet eure Fortschritte im Mehrspieler auf und erlaubt euch zudem weitere Anpassungen. Wir geben euch alle Infos zu Apex HQ und führen euch zum Download der Companion App.
    Christopher Bahner 3
  • Mass Effect - Andromeda: Synchronsprecher vom Weltraumspektakel
    games

    Mass Effect - Andromeda: Synchronsprecher vom Weltraumspektakel

    Mit Mass Effect: Andromeda beginnt eine neue Reise für die Menschen – fernab der Milchstraße. Die zahlreichen Rollen des Weltraum-Epos wurden mit begabten Sprechern besetzt, die euch bekannt sein sollten, wenn ihr Serienjunkies seid. 
    Victoria Scholz
  • Release-Liste für März 2017: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen
    games

    Release-Liste für März 2017: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen

    Im März erscheint endlich die Nintendo Switch und damit auch eine Reihe neuer Spiele für Nintendos mobile Konsole. Darunter natürlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild  Aber auch über viele andere Titel kannst Du Dich in diesem Monat freuen, etwa Mass Effect: Andromeda oder Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands.
    Alexander Gehlsdorf
  • Mass Effect - Andromeda: Systemanforderungen bringen eure PCs ins Schwitzen
    games

    Mass Effect - Andromeda: Systemanforderungen bringen eure PCs ins Schwitzen

    In Mass Effect: Andromeda dürft ihr erneut Galaxien erkunden und Planeten erforschen. Auf dem PC wird dafür entsprechende Hardware vorausgesetzt. Gut also, dass Entwickler BioWare nun die offiziellen Systemanforderungen für minimales und empfohlenes Spielen veröffentlicht hat. Wir zeigen euch die durchaus happigen Systemvoraussetzungen im Detail.
    Christopher Bahner 2
  • Mass Effect - Andromeda in der Vorschau: Das Beste aus drei Spielen?
    games

    Mass Effect - Andromeda in der Vorschau: Das Beste aus drei Spielen?

    Mass Effect: Andromeda hat einen schweren Stand. Mit Andromeda wird Dir zwar ein neues Universum präsentiert, doch im Titel steht nun mal der Name Mass Effect. Die Trilogie ist bekannt für die unzähligen Spezies, ihren diplomatischen sowie persönlichen Beziehungen zueinander, noch intensiveren Konflikten und das Entdecken von Welten. Doch was macht Mass Effect: Andromeda neu? 
    Sandro Kreitlow
  • Mass Effect - Andromeda: Editionen und Vorbestellerbonus (Update: Kein Season Pass)
    games

    Mass Effect - Andromeda: Editionen und Vorbestellerbonus (Update: Kein Season Pass)

    Mit Mass Effect: Andromeda geht die Rollenspielreihe nach fast fünf Jahren endlich in die nächste Runde. Dabei wird das Science-Fiction-Spektakel in verschiedenen Editionen angeboten und besitzt zudem unterschiedliche Vorbestellerboni, wie etwa einen Weltraumaffen, der euch als Haustier begleitet. Wir stellen euch alle Editionen und den Vorbestellerbonus ausführlich vor.
    Christopher Bahner 5
  • Mass Effect - Andromeda: Spielstand importieren - geht das?
    games

    Mass Effect - Andromeda: Spielstand importieren - geht das?

    Kann man den Spielstand aus Mass Effect 3 ins neue Mass Effect: Andromeda importieren? In den ersten drei Spielen der Serie konntet ihr eure Speicherstände übertragen und wurdet im Laufe des Science-Fiction-Rollenspiels dann mit Konsequenzen aus vergangenen Abenteuern konfrontiert. Aber klappt dies auch in Mass Effect: Andromeda?
    Christopher Bahner 2
  • Mass Effect - Andromeda: Die Infos zum Spielercharakter (so far)
    games

    Mass Effect - Andromeda: Die Infos zum Spielercharakter (so far)

    Wer vom E3-Trailer zu Mass Effect: Andromeda schon angefixt ist, freut sich sicherlich über jede Info zum Spiel, die er kriegen kann. Die sind noch ein wenig rar gesät, allerdings sind bereits einige Details zum Spielercharakter bekannt. Diese fassen wir euch in einem fortlaufenden Prozess an dieser Stelle zusammen.
    Jonas Wekenborg 5
  • Fucking Fails: 10 Gründe, warum Sex in Spielen einfach nicht funktioniert
    games

    Fucking Fails: 10 Gründe, warum Sex in Spielen einfach nicht funktioniert

    Komplexe, zwischenmenschliche Beziehungen, lebensechte Darstellung, ergreifende Narrative, poetische Reflektionen und politische Interventionen  – Videospielen muss man heutzutage alles zutrauen. Es ist ein ausgereiftes Medium, dessen ästhetischen Ausdrucksformen ihm die Auseinandersetzung mit jeder Facette des menschlichen Daseins ermöglicht. Fragt sich ernsthaft, warum der Sex dann immer noch so scheiße ist. Ein...
    Tobias Heidemann 33
  • Die besten Rollenspiele 2014:  Die 10 wichtigsten RPGs im Release-Check
    games

    Die besten Rollenspiele 2014: Die 10 wichtigsten RPGs im Release-Check

    Es ist einfach mein Lieblingsgenre. Egal, wie es drehe und wende, egal, wie innovativ und genial die Spiele anderer Genres sind – am Ende des Tages fühle ich mich in einem komplexen Rollenspiel mit einer tollen Spielwelt, einer ausführlichen Charakterentwicklung, einer aufregenden Geschichte und einem guten Kampfsystem einfach ein bisschen mehr zu Hause. Wahrscheinlich hat diese persönliche Präferenz mit meiner frühen...
    Tobias Heidemann 7