Mass Effect - Andromeda: Alle Fusionsmods finden und Ryder verbessern
In Mass Effect: Andromeda gibt es eine Vielzahl an Ausrüstung. Mit Fusionsmods könnt ihr eurer Rüstung erhebliche Boni verleihen. Für die besseren Mods müsst ihr aber auch einiges tun. Besiegt die Architekten auf den Planeten und erkundet die Gewölbe, um alle elf Fusionsmods zu erhalten.
Im vierten Teil der Mass-Effect-Reihe könnt ihr Baupläne freischalten und euch so die besten Rüstungen herstellen. Mit Mods könnt ihr eure Ausrüstung noch zusätzlich stärken. Die verbesserten Versionen der Modifikationen nennen sich Fusionsmods in Mass Effect: Andromeda. Sie sind aber ausschließlich auf die Brustpanzerung des Protagonisten ausgelegt. Zudem haben sie nicht nur starke Boni, sondern auch Nachteile, die gleichzeitig angewendet werden. Wir zeigen euch, wie ihr sie reduzieren könnt und vor allem, wo ihr die Fusionsmods finden könnt.
Inhaltsverzeichnis:
Alle Fusionsmods finden inklusive Details zu den Effekten
Insgesamt könnt ihr elf Fusionsmods in Mass Effect: Andromeda finden. Bedenkt, dass sie neben den unglaublich positiven Effekten auch negative Auswirkungen auf euch haben. Wählt euch also am besten nur diejenigen aus, die auch wirklich zu eurem Spielstil passen. Könnt ihr mit den Nebenwirkungen leben, solltet ihr sie ausrüsten.
Fusionsmod | Vorteile | Nachteile | Fundort |
Fusionsmod der Abschirmung | +50% maximale Schildleistung | -50% maximale Gesundheit | Aktiviert ein Gewölbe und/oder durchsucht eine Kiste in der Nähe der Reliktstätte auf Eos. |
Fusionsmod der Biotik-Meisterschaft | +30% Biotik-Kräfteschaden | -20% Nahkampf- und Waffenschaden sowie Biotik- und Kampf-Kräfteschaden | Aktiviert ein Gewölbe und/oder durchsucht eine Kiste in der Nähe der Reliktstätte auf Eos. |
Fusionsmod der Gesundheit | +100% maximale Gesundheit | -50% maximale Schildleistung | Während der Hauptquest „Die Reise nach Meridian“ müsst ihr den Boss „Schwert des Archons“ besiegen. Die Fusionsmod ist der Loot. |
Fusionsmod der Robotik | +25% Tech-Konstrukt-Gesundheit und +25% Tech-Konstrukt-Schaden | -50% maximale Schildleistung | Aktiviert ein Gewölbe und/oder durchsucht eine Kiste in der Nähe der Reliktstätte auf Havarl. |
Fusionsmod der Ruptur | +25% Waffen-Kopfschuss- und Schwachpunkt-Bonus | -70% Magazingröße | Aktiviert ein Gewölbe und/oder durchsucht eine Kiste in der Nähe der Reliktstätte auf Elaaden. |
Fusionsmod der Tech-Meisterschaft | +30% Tech-Kräfteschaden | -20% Nahkampf- und Waffenschaden sowie Biotik- und Kampf-Kräfteschaden | Besiegt den Architekten auf Elaaden. |
Fusionsmod der Zerschlagung | +30% Nahkampfschaden | -20% Waffenschaden sowie Tech-, Biotik- und Kampf-Kräfteschaden | Besiegt den Architekten auf Kadara. |
Fusionsmod des Adrenalins | Alle aktiven Kräfte werden bei einem Kill aufgeladen. | -50% Aufladetempo für alle Kräfte | Findet den versteckten Behälter auf Havarl. |
Fusionsmod des Schnellen Eingreifens | +50% Aufladetempo für alle Kräfte | -30% Waffenschaden | Aktiviert ein Gewölbe und/oder durchsucht eine Kiste in der Nähe der Reliktstätte auf Kadara. |
Fusionsmod des Schwebens | +100% Dauer des Schwebens | -30% Waffenschaden | Besiegt den Architekten auf Voeld. |
Fusionsmod des Widerstands | +20% Schadenswiderstand | -50% Gesundheit beim Ausweichen | Aktiviert ein Gewölbe und/oder durchsucht eine Kiste in der Nähe der Reliktstätte auf Voeld. |
Die meisten Fusionsmods findet ihr also, wenn ihr entweder die Architekten besiegt oder die Glyphen-Symbole auf der Karte eines Planeten untersucht. Die oben in der Tabelle genannten Gewölbe bzw. Reliktstätten müssen nicht zwingend diejenigen sein, die ihr im Laufe der Hauptquest betretet. Achtet auf die Glyphen auf eurer Karte und untersucht sie. Hier findet ihr zwar Gegner, aber auch Boxen, mit interessantem Loot, wie beispielsweise Fusionsmods. Müsst ihr eine Relikt-Entschlüsselung durchführen, haben wir euch an anderer Stelle alle Glyphen-Rätsel für euch gelöst.
Fusionsmod des Adrenalins finden: Diese Mod tanzt aus der Reihe
Diese Fusionsmod lässt sich nicht so einfach finden. Im Gegensatz zu den anderen müsst ihr ein wenig klettern und suchen, um diese Modifikation zu bekommen. Ihr müsst einen geheimen Raum in Havarl finden und Reliktkonsolen aktivieren. Die Voraussetzung, um diese Fusionsmod zu finden, ist, dass ihr die Mission „Ein sterbender Planet“ abgeschlossen und die E-Mail im Anschluss von Addison gelesen habt. Den Fundort und den weiteren Werdegang, um die Fusionsmod des Adrenalins zu finden, zeigt euch der YouTuber Massive Trigger:
Negative Effekte von Fusionsmod reduzieren - mit Kryokapsel-Vorteilen
Im Laufe von Mass Effect: Andromeda verdient ihr ALP, also Andromeda-Lebensfähigkeitspunkte. Davon kauft ihr euch Vorteile, die ihr in den drei Bereichen Wissenschaft, Handel und Militär ausgeben könnt. Den ersten Bonus erhaltet ihr übrigens, wenn ihr euren ersten Außenposten auf Eos errichtet habt.
Die Vorteile geben euch zudem Boni, was die Fusionsmods anbelangt. Nutzt ihr beispielsweise diese besonderen Modifikationen nicht, weil euch die negativen Effekte zu krass sind, könnt ihr diese nach unten korrigieren. Dazu müsst ihr die folgenden Vorteile im Bereich „Handelspods“ freischalten:
- Verbindungen zum Grauen Markt: Die Preise für Waren, die ihr kauft, werden reduziert, während ihr mehr Geld erhaltet, wenn ihr etwas verkauft. Schaltet „Marktbeherrschung“ frei.
- Marktbeherrschung: Damit bekommt ihr mehr Waren bei Händlern angeboten. Erforderlich für „Fusionsmod-Unterstützung“.
- Fusionsmod-Unterstützung: Bringt ihr die Lebensfähigkeit von Kadara auf 90 Prozent und besitzt den Vorteil „Marktbeherrschung“, schaltet ihr diesen Bonus für einen Kryokapsel-Punkt frei.
Die folgende Tabelle zeigt euch, wie sich die negativen Effekte der Fusionsmods reduzieren:
Fusionsmod | Nachteile |
Fusionsmod der Abschirmung | -25% maximale Gesundheit |
Fusionsmod der Biotik-Meisterschaft | -10% Nahkampf- und Waffenschaden sowie Biotik- und Kampf-Kräfteschaden |
Fusionsmod der Gesundheit | -25% maximale Schildleistung |
Fusionsmod der Robotik | -25% maximale Schildleistung |
Fusionsmod der Ruptur | -35% Magazingröße |
Fusionsmod der Tech-Meisterschaft | -10% Nahkampf- und Waffenschaden sowie Biotik- und Kampf-Kräfteschaden |
Fusionsmod der Zerschlagung | -10% Waffenschaden sowie Tech-, Biotik- und Kampf-Kräfteschaden |
Fusionsmod des Adrenalins | -25% Aufladetempo für alle Kräfte |
Fusionsmod des Schnellen Eingreifens | -15% Waffenschaden |
Fusionsmod des Schwebens | -15% Waffenschaden |
Fusionsmod des Widerstands | -25% Gesundheit beim Ausweichen |