Mass Effect 4: Beiname "Contact" & als Prequel gedacht?

Annika Schumann 14

Dass ein neuer Mass Effect-Teil bereits in Arbeit ist, ist schon lange bekannt. Doch bisher sind die Informationen eher spärlich. Nun gibt es jedoch weitere Details, die darauf hindeuten, dass es sich beim neuen Part um einen Vorgänger handeln könnte.

Mass Effect 4: Beiname "Contact" & als Prequel gedacht?

Bis auf die Tatsache, dass Commander Shepard keine Rolle mehr im kommenden Mass Effect-Teil spielen wird, ist wenig über das Spiel bekannt. Neuen Gerüchten zufolge soll der heißersehnte Part allerdings bereits einen Beinamen haben – „Contact“. Ferner wird behauptet, dass es sich dabei um ein Prequel handelt und den „First Contact War“ zwischen Menschen und Turianern in den Fokus der Story setzt. Branchen-Insider Ahsan Rasheed deutete dies an; er behielt in der Vergangenheit oft recht mit seienn Angaben.

Bisher haben sich die Entwickler von BioWare noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Voraussichtlich gibt es konkrete und offizielle Details erst zur E3 am 10. bis 12. Juni 2014. Der neue Mass Effect-Teil wird voraussichtlich für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: DualShockers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung