Artikel zu Max Payne 3

  • Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?
    games

    Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Spiele-Entwickler müssen mitunter viel Häme für uninspirierte Geschichten einstecken. Ständig begegnen uns die gleichen Klischees und Muster, ständig werden wir auf die gleichen Missionen geschickt und müssen dabei die gleichen Aufgaben erledigen. Doch wiederholen sich Story-Klischees und Erzähltechniken wirklich so oft wie wir immer behaupten? Ich sage ja! Und damit das Ganze hier nicht langweilig wird, habe ich...
    Tobias Heidemann 150
  • Es war einmal ein Spiel: Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 2
    games

    Es war einmal ein Spiel: Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 2

    »Niemals Mirror’s Edge – dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen«. Dieser Satz stammt von User Raidencody und er hat sich damit nicht verbrannt. Die Geschichte, die in unserer neuen Rätselreihe „Es war einmal ein Spiel“ erzählt wird, hat nichts mit „Mirror’s Edge“ zu tun. Auch mit „Dragon Age“, „Portal“, und “Super Meat Boy“ habt ihr falsch gelegen. Über die literarischen Exkurse zu „Assassin’s Creed 2“ oder...
    Tobias Heidemann 111
  • Max Payne 3 Wertungscheck: Braungebrannt und kahlrasiert
    games

    Max Payne 3 Wertungscheck: Braungebrannt und kahlrasiert

    Max Payne lässt es wieder ordentlich krachen. Man kann es ihm aber auch nicht verdenken: Bei der ungeschützten Platte kriegt man im heißen Sao Paolo schon mal schnell einen Sonnenstich. Der Ex-Bulle und mittlerweile auch Ex-Privatdetektiv kann allerdings immer noch überzeugen – das behauptet zumindest die Presse.
    Jonas Wekenborg 7
  • Max Payne 3 Vorschau - Zeiten ändern sich
    games

    Max Payne 3 Vorschau - Zeiten ändern sich

    Gestern kam sie, die Nachricht, die manch einer wahrscheinlich nicht einmal registriert haben wird: „Max Payne wird vom Index gestrichen.“ Ja, der legendäre Ur-Vater der Ingame-Bullet-Time galt Anno 2001 noch als jugendgefährdend. Dabei macht der schwer schizoide Depri-Cop heute eigentlich nicht viel anders als damals: Zeitlupenballereien, fluchen, bluten. Doch die Zeiten haben sich geändert – was man auch „Max Payne...
    David Hain 5
  • Max Payne 3 Vorschau - Zwischen Tradition und Innovation
    games

    Max Payne 3 Vorschau - Zwischen Tradition und Innovation

    Nicht nur Max Payne hat eine harte Zeit hinter sich, sondern auch der dritte Teil seiner gleichnamigen Spieleserie. Bereits Anfang 2009 wurde Max Payne 3 offiziell angekündigt, der Release war für Ende des gleichen Jahres geplant. Zwei Jahre später wissen wir, dass daraus nichts wurde und wir nun erst im März 2012 in die Rolle des von Schicksalsschlägen getroffenen Ex-Polizisten schlüpfen können. Kam die zusätzliche...
    Robin Schweiger 11