Wie Capcom bekannt gegeben hat, feiert der beliebte Roboter Mega Man schon bald ein etwas überraschendes Comeback.

 

Mega Man - Star Force 2

Facts 
Mega Man - Star Force 2

Der Jubiläums-Trailer zeigt erste Szenen aus Mega Man 11.

Mega Man 30th Annivesary Trailer

Passend zum 30-jährigen Jubiläum der beliebten Serie veröffentlichte das Team zunächst einen Trailer, der einen Blick auf die gesamte Historie der Marke mit allen wichtigen Meilensteinen wirft. Zum Ende des Videos gibt es dann jedoch erste Szenen von Mega Man 11 zu sehen, das den Geist der früheren Episoden einfangen soll.

Hier die Mega Man Legacy Collection für PS4 kaufen

Die klassischen Elemente wie zum Beispiel die anspruchsvollen Sprung- und Schusspassagen sollen ebenso beibehalten werden wie die so berühmten Bosskämpfe. Das alles wird jedoch in ein modernes Grafikgewand mit hübschen Effekten gepackt. Der Release ist derzeit für Ende 2018 auf dem PC, der PlayStation 4, der Xbox One sowie der Nintendo Switch geplant.

Mega Man bekommt es schon, doch diese Klassiker brauchen auch dringend ein grafisches Remake.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!

Damit aber nicht genug: Capcom kündigte zudem an, dass die beiden Sammlungen Mega Man Legacy Collection 1 & 2 für die Nintendo Switch erscheinen werden – und zwar ebenfalls im nächsten Jahr. Das gilt auch für die Veröffentlichung sämtlicher Episoden der Mega-Man-X-Serie für PC und Konsolen. Weitere Details diesbezüglich sollen in naher Zukunft folgen.