Meisterdetektiv Pikachu: Darum spielt Ash nicht die Hauptrolle

André Linken

Allerspätestens nach dem Release des ersten großen Trailers ist klar, wer der große Star im Live-Action-Film Meisterdetektiv Pikachu ist. Doch was ist eigentlich mit Ash?

Diese Frage haben sich bereits einige Fans gestellt: Warum spielt Ash nicht die Hauptrolle im ersten großen Live-Action-Film aus dem Pokémon-Universum? Vielleicht keine finale Antwort, aber doch immerhin eine interessante Erklärung dafür lieferte vor kurzem der für dieses Projekt zuständige Regisseur Rob Letterman im Rahmen der Pokémon World Championship 2018.

Neugierig auf Meisterdetektiv Pikachu? Hier ist der erste Trailer.

POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU - Offizieller 1. Trailer (neu).

Im Rahmen dieses Events, das am vergangenen Wochenende in Nashville stattfand, kam nämlich genau diese Frage ebenfalls auf. Aus diesem Grund sah sich Letterman dazu gezwungen, Stellung zu nehmen:

„Die Pokémon Company hat schon viele, viele Filme von Ash gemacht, und sie kamen auf Legendary mit der Idee zu, einen neuen Charakter zu verwenden. Als ich damals an Bord kam, wurde mir die Idee mit dem Meisterdetektiv Pikachu vorgestellt. Ich verliebte mich sofort in die Story, die dahintersteckt. Es ist eine wirklich großartige Story. Es war etwas mit sehr viel Herz und ziemlich einzigartig. Das schon so viel mit Ash gearbeitet wurde, war es meiner Meinung nach eine gute Idee, beim ersten Live-Action-Film mal etwas mit einem neuen Charakter zu versuchen.“

Das ist die Geschichte von der Entstehung der Pokémon-Welt.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Pokémon: Das ist die Geschichte von der Entstehung der Pokémon-Welt

Bestelle Pokémon: Let's Go Pikachu bei Amazon*

Die Antwort dürfte vielleicht nicht allen Pokémon-Fans gefallen, doch immerhin hast du jetzt eine durchaus plausible Erklärung. Wie gut das alles im fertigen Film tatsächlich funktioniert, weißt du spätestens ab dem 9. Mai 2019 – für diesen Termin ist hier zu Lande der Kinostart geplant.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung