Meisterdetektiv Pikachu: Nintendo 3DS-Spiel erscheint in Deutschland

Stephan Otto 2

Meisterdetektiv Pikachu erscheint nun endlich auch bei uns für den Nintendo 3DS. Außerdem dürfen sich Spieler auf zusätzliche Inhalte freuen.

Bereits seit 2016 geht Pikachu in Japan auf Verbrecherjagd. Nun kommt die gelbe Elektromaus im Soloabenteuer auch auf europäische 3DS-Konsolen. Wie Nintendo und The Pokémon Company mitteilten erscheint das Spiel am 23. März 2018. Im Trailer kannst du dir schon mal einen Eindruck vom sprechenden Pikachu verschaffen:

Meisterdetektiv Pikachu: Release-Trailer.

Im Action-/Adventure-Game schließt sich der namensgebende Titelheld mit dem menschlichen Begleiter Tim Goodman zusammen, um eine Reihe mysteriöser Zwischenfälle aufzuklären und Tims verschollenen Vater, Harry Goodman, zu finden.

Wir haben auch Detektiv gespielt und 11 Orte in den Pokémon-Spielen aufgespürt, die du sicher noch nicht kanntest:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Pokémon: 11 versteckte Orte, die du bestimmt noch nicht entdeckt hast.

Meisterdetektiv Pikachu beinhaltet nicht nur alle Kapitel des japanischen Originals, sondern trumpft auch mit neuen Abenteuern auf, welche die Story weiter vorantreiben. So warten auf den Spieler neue Orte, Rätsel, Pokémon und Menschen. Außerdem erhält das Spiel einen einfachen Modus, in dem Pikachu höchstselbst Ratschläge und Hinweise zur Lösung von Rätseln oder dem Bestehen der Story liefert.

Darum wird Pokémon für Switch vermutlich nur ein Remake

Nintendo hat zusätzlich eine besondere Pikachu-Amiibo-Figur angekündigt, die größer ist als bisherige Figuren und im Spiel alle Pikachu-Videoclips freischaltet – sowohl für bereits abgeschlossene Kapitel als auch jene, die Spieler verpasst haben könnten.

Weitere Themen

* gesponsorter Link