Die PC-Version von Metal Gear Rising: Revengeance wird über Steam erhältlich sein und hat daher auch einen passenden Datenbankeintrag erhalten. Dabei fällt allerdings auf, dass der Titel über eine Art Region-Lock verfügt, da ihr es nicht an Personen außerhalb eurer Region tauschen oder verschenken könnt.

 

Metal Gear Rising: Revengeance

Facts 
Metal Gear Rising: Revengeance

Im Datenblatt von Metal Gear Rising: Revengeance auf der unabhängigen Steam Database-Homepage findet sich ein Eintrag, der angibt, dass das Tauschen und Verschenken der PC-Version nicht erlaubt sein wird („AllowCrossRegionTradingAndGifting: No“). Von daher wird es nicht möglich sein, dass ihr das Spiel zum Beispiel von einem Freund aus einem anderen Land geschenkt bekommt.

Die Entscheidung darüber liegt beim jeweiligen Publisher und nicht etwa bei Valve Software. Von daher gilt es abzuwarten, ob auch andere Titel bald mit einem solchen Region-Lock daherkommen.

Metal Gear Rising: Revengeance erscheint am 9. Januar 2014 für den PC. Hier könnt ihr es bereits vorbestellen:

Quelle: SteamDB

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.