Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Kojima äußert sich zur Spielzeit

Annika Schumann 3

Gestern berichteten wir über die angebliche, kurze Spielzeit der Kampagne von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes. Aufgrund der großen Resonanz der Fans zu dem Thema, äußerte sich Hideo Kojima nun persönlich zu der Spielzeit.

Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Kojima äußert sich zur Spielzeit

Kojima gibt an, dass Ground Zeroes kein traditionelles Spiel innerhalb der Reihe darstellt. Daher wird auch die Spielzeit von Spieler zu Spieler stark variieren, soll aber dennoch länger als zwei Stunden sein. Außerdem setzt Kojima bei Ground Zeroes auf den Wiederspielwert, denn neben der Hauptmission werden auch fünf Nebenmissionen vorhanden sein, die unter anderem „Trial Records“-Elemente enthalten. Dadurch könnt ihr dann andere Spieler online herausfordern.

Da Ground Zeroes einen freieren Zugang zur Metal Gear Solid-Welt zulässt, hofft Kojima, dass Spieler den Titel öfter und auf unterschiedliche Weise immer wieder genießen werden. Er geht davon aus, dass die Spieler mit der Spielzeit von Ground Zeroes zufrieden sein werden.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes Trailer.
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erscheint voraussichtlich am 20. März 2014 für Xbox 360, Playstation 3, Xbox One und Playstation 4. Das Spiel wird in Japan auch in Limited Editions erhältlich sein.

Quelle: Hideo Kojima

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung