Hideo Kojima ist wie immer in bester Redelaune und gab in einem aktuellen Interview nun preis, welches Spiel aus der Metal Gear Solid-Reihe sein Favorit ist. Das ganze Gespräch gibt es in einem Video.

 

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

Facts 
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

In dieser Woche hatten Spieler die Möglichkeit über Twitch Hideo Kojima einige Fragen zu stellen, die er dann beantworten konnte. Dabei erklärte das Genie hinter Metal Gear Solid auch, welcher Teil der großen Reihe sein Favorit ist.

Demnach sei ganz klar der erste Teil „Metal Gear Solid“ an der Spitze, denn aufgrund der geringen Erwartungen an das Spiel hätte er viele Freiheiten gehabt und konnte nahezu alles umsetzen, was er sich vorstellte. Auch war er bei diesem Spiel neben seiner Tätigkeit als Game-Designer auch als Producer und Game-Creator aktiv, was zwar mehr Arbeit bedeutet hat, aber dennoch Spaß gemacht habe, so Kojima.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Keine Corona-Leugner: Diese 15 Videospielcharaktere tragen schon seit Jahren eine Maske

Das ganze Interview könnt ihr hier sehen:

Der Prolog zu Metal Gear Solid: The Phantom Pain namens Ground Zeroes erscheint am 20. März 2014 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360.

Quelle: Youtube

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).