Konami untersagt Hideo Kojima die Teilnahme an den Game Awards 2015!
Au weh. Das war ein Schlag in die Magengrube. Metal Gear Solid V gewinnt den Game Award 2015 für bestes Action-Adventure - und Hideo Kojima ist nicht da, um den Preis anzunehmen. Geoff Keighley klärt die Fans unmittelbar nach der Verleihung auf, warum Hideo Kojima nicht vorort ist. Der Grund: Konami hatte was dagegen...
Metal Gear Solid 5: Phantom Pain
Alle Ankündigungen und Trailer der Game Awards im Überblick
Kiefer Sutherland, der Synchronsprecher von Snake, hat den Award stellvertretend für Hideo Kojima an sich genommen. Direkt nach seiner Dankesrede meldete sich Geoff Keighley zu Wort um aufzuklären, weshalb Kojima nicht an der Verleihung teilnimmt. Offensichtlich hatte dieser nämlich sehr wohl die Absicht, in Los Angeles zu sein und den Preis entgegen zu nehmen - allerdings hat er die Rechnung ohne die Anwälte von Konami gemacht. Laut Keighley haben ihm diese nämlich gerichtlich verboten, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Geoff Keighley war sichtlich enttäuscht und brachte dies auch zum Ausdruck, im Hintergrund wurde diese Praxis mit lauten Buh-Rufen quittiert. Auch das Internet drehte relativ schnell frei:
Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.