Morgen erscheint Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain endlich im Handel - auch für den PC. Wenn ihr jedoch denkt, dass ihr mit der Retail-Version alle Inhalte auf der DVD habt, seid ihr offenbar im Irrtum.

 

Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

Facts 
Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

Alle Trophäen & Erfolge von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Einige Spieler können Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain bereits in Händen halten. Während es bei der Collector's Edition für die PS4 einige Probleme gibt, stellt sich nun scheinbar heraus, dass auf der PC-DVD nicht das komplette Spiel enthalten ist - sondern nur ein Steam-Installer, welcher nur knapp 9 MB groß ist. Das bedeutet, dass ihr den Titel erst einmal komplett herunterladen müsst, bevor ihr ihn spielen könnt. Ein Steamaccount ist dafür natürlich Voraussetzung.

Wer sich also eine Retail-Fassung des Spiels kauft, weil die Internetleitung nicht viel hergibt, der dürfte nun enttäuscht sein. Laut den Angaben bei Steam benötigt ihr ganze 28 GB freien Speicherplatz für das Spiel, sodass ihr möglicherweise, je nach Verbindung, recht lange auf den Titel warten müsst, bevor ihr ihn zocken könnt. Dies könnte für einige Spieler ein großes Ärgernis darstellen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint am 1. September 2015 für Xbox One, PS4 und PC. Es gab im Vorfeld einige Kontroversen zu dem Thema, da Konami und Hideo Kojima von nun an getrennte Wege gehen und sämtliche Hinweise auf seine Mitarbeit vom Promo-Material und dem Cover verschwunden sind. Kojimas Zukunft ist bislang ungewiss, doch vor kurzer Zeit tauchten Gerüchte auf, dass er unter Umständen bei Tencent anfangen könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain vorbestellen

Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain gamescom

Quelle: Graphure

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.