Die Vorfreude steigt ins Unermessliche! Nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung von MGS 5: The Phantom Pain! Nun hat Konami den finalen Launch-Trailer zum Stealth-Shooter veröffentlicht, der zugleich auch der letzte Trailer ist, bei dem Hideo Kojima himself Regie geführt hat. Dementsprechend emotional ist er geworden.

 

Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

Facts 
Metal Gear Solid 5: Phantom Pain
MGS 5 - The Phantom Pain: Launch-Trailer

MGS 5: The Phantom Pain jetzt vorbestellen!

MGS 5 - The Phantom Pain: Launch-Trailer von Hideo Kojima

Der letzte von Hideo Kojima konzipierte Trailer zum am 1. September erscheinenden MGS 5: The Phantom Pain beginnt mit einem emotionalen Recap der bisherigen Teile der Metal-Gear-Reihe. Begleitet wird das Ganze musikalisch durch Quiet's Theme, welches von der Darstellerin von Quiet, Stefanie Joosten, höchstpersönlich eingesungen wird. Dabei gibt es im Trailer auch eine interessante Überblendung zwischen Big Boss und Skull Face. Welche Verbindung mag wohl zwischen den Beiden bestehen?

Auftritt von Metal Gear Sahelanthropus

Aber natürlich gibt es auch neue Szenen aus The Phantom Pain zu bestaunen. Die ultimative Metal Gear-Version mit dem unaussprechlichen Namen Sahelanthropus feiert im Launch-Trailer ihren fulminanten Auftritt. Der Name bezeichnet übrigens eine ausgestorbene Art der Menschenaffen. Der Kampfroboter ist äußerst mobil und schwingt zudem eine Flammenpeitsche, die er bei Bedarf zu einem Schwert verhärten kann! Epische Actionsequenzen sind also wieder mal vorprogrammiert.

Nachdem ja bereits früher am Tag ein Videospiel-Laden Kojima auf ganz besondere Art und Weise gewürdigt hat, feiert der Mastermind hinter der Serie mit diesem Trailer würdig Abschied. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint in genau einer Woche, am 1. September für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.

MGS 5 – Phantom Pain: Alle Editionen im Überblick

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Christopher Bahner
Christopher Bahner, GIGA-Experte für Souls-Spiele, RPGs, AAA-Titel und alles aus Japan.

Ist der Artikel hilfreich?