Artikel zu Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

  • MGS 5 - Phantom Pain: Alle Editionen im Überblick (Update: GOTY-Edition mit Prolog und allen DLCs angekündigt)
    games

    MGS 5 - Phantom Pain: Alle Editionen im Überblick (Update: GOTY-Edition mit Prolog und allen DLCs angekündigt)

    Die Veröffentlichung von MGS 5: The Phantom Pain liegt fast genau ein Jahr zurück. Da wird es höchste Zeit für eine Game-of-the-Year-Edition mit allen bisher veröffentlichten DLCs und dem Prolog MGS 5: Ground Zeroes. Spekuliert wurde schon lange und Konami hat es nun offiziell gemacht: Das Gesamtpaket mit dem Namen „The Definitive Experience“ erscheint bei uns am 13. Oktober 2016!
    Christopher Bahner 1
  • Grafik-Update: Diese sechs Spiele sehen in Unreal Engine 4 fantastisch aus
    games

    Grafik-Update: Diese sechs Spiele sehen in Unreal Engine 4 fantastisch aus

    Die Helden unserer Kindheit in wunderschöner, moderner Grafik - das versprechen diese Videos: Fans lassen mittels Unreal Engine 4 Abschnitte aus Super Mario, Zelda und mehr in moderner Grafik erstrahlen. Von diesen sechs Games erhoffen wir uns, dass sich die Realität eines Tages vielleicht davon inspirieren lässt.
    Sebastian Moitzheim 3
  • Allein, allein: Die Rückkehr zum Single-Player
    games

    Allein, allein: Die Rückkehr zum Single-Player

    Ohne damit ein noch immer viel zu weit verbreitetes Klischee erfüllen zu wollen, aber: Ich spiele gerne alleine. Isoliert. Nur für mich. Online interessiert mich nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass Online der Grund dafür ist, warum Videospiele mir heute weniger Spaß machen als früher. Warum? Bitte hier entlang.
    Dominic Stetschnig 32
  • Metal Gear Online: Klassen und Spielmodi - Alle Infos im Überblick
    games

    Metal Gear Online: Klassen und Spielmodi - Alle Infos im Überblick

    Seit neuestem könnt ihr als Besitzer von MGS 5: The Phantom Pain auch den Mehrspieler-Part Metal Gear Online herunterladen und ausprobieren. Dieser lässt euch auf Konsolen als eine von drei verschiedenen Klassen in drei Spielmodi gegeneinander antreten. Welche Klassen es gibt, wie sie sich unterscheiden und welche Modi auf euch warten, verraten wir hier.
    Christopher Bahner 4
  • Das sind die besten Metal-Gear-Cosplays, die ihr je gesehen habt
    games

    Das sind die besten Metal-Gear-Cosplays, die ihr je gesehen habt

    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist seit einigen Tagen im Handel und sorgt bei echten Fans einerseits für Freude, andererseits für Wehmut, da es vermutlich das letzte Metal-Gear-Epos von Hideo Kojima sein wird. Damit ihr aber auch noch nach dem Ende des neuen Teils in Metal-Gear-Laune bleiben könnt, haben wir für euch die besten Metal-Gear-Cosplays gesammelt.
    Annika Schumann
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Fulton-Rettungsgerät - alle Upgrades und Infos zum wichtigen Item
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Fulton-Rettungsgerät - alle Upgrades und Infos zum wichtigen Item

    Ohne Fulton-Rettungsgerät geht in MGS 5: The Phantom Pain gar nichts. Mit dem wohl wichtigsten Gegenstand im Spiel holt ihr Ressourcen vom Schlachtfeld direkt auf eure Mother Base und sorgt so für stetigen Wachstum bei den Diamond Dogs und deren Infrastruktur. Alle Infos und Upgrades des Rettungsballons zeigen wir euch hier.
    Christopher Bahner 1
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Bionik-Arm - alle Fähigkeiten und Upgrades der Armprothese
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Bionik-Arm - alle Fähigkeiten und Upgrades der Armprothese

    Als eines der neuen coolen Features in MGS 5: The Phantom Pain steht euch der Bionik-Arm für Big Boss zur Verfügung. Die multifunktionale Armprothese könnt ihr im Laufe des Spiels stetig weiterentwickeln und sowohl zu Aufkärung, Betäubung und als Tötungsinstrument nutzen. Wir verraten euch hier alle Funktionen und Upgrades des Bionik-Arms.
    Christopher Bahner 5
  • Die 5 coolsten Items in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain! (plus Video)
    games

    Die 5 coolsten Items in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain! (plus Video)

    Metal Gear Solid bot schon immer sehr coole und teils auch völlig abgedrehte Items und Gadgets. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain führt diese Tradition schon alleine mit dem Hühnchen-Anzug fort, hat aber auch sonst noch einiges zu bieten. Diese 5 Items aus Metal Gear Solid 5 sind jedoch definitiv am coolsten!
    Martin Küpper 4
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Tägliche Login-Boni - GMP, Materialien und MB-Münzen für lau
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Tägliche Login-Boni - GMP, Materialien und MB-Münzen für lau

    Zwar hat der Online-Modus von MGS 5: The Phantom Pain noch mit Startproblemen zu kämpfen, solltet ihr es jedoch schaffen euch täglich einzuloggen, dürft ihr euch über kostenlose Login-Boni freuen. Diese wechseln täglich und geben euch gerade zu Beginn des Spiels einen ordentlichen Boost. Welche täglichen Login-Belohnungen es in den nächsten Tagen gibt, verraten wir euch hier.
    Christopher Bahner
  • Metal Gear Solid 5: Phantom Pain – Spielstand aus Ground Zeroes übertragen – so geht’s (Update zum Release)
    games

    Metal Gear Solid 5: Phantom Pain – Spielstand aus Ground Zeroes übertragen – so geht’s (Update zum Release)

    Der Release von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain steht kurz bevor. Schon weit vor der Veröffentlichung hat  Konami verlautbart, wie man seinen Spielstand von Ground Zeroes in Phantom Pain übertragen kann. Mit dem Day-One-Patch für The Phantom Pain erscheint nun auch ein Update für „Ground Zeroes“, welches den Savegame-Transfer ermöglicht.
    Martin Maciej 3
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Companion-App - Download und Details zur Begleit-App
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Companion-App - Download und Details zur Begleit-App

    Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain hat eine Companion-App, die das Hauptspiel um zahlreiche nützliche Funktionen ergänzt und mit der das Schleich-Adventure noch mal so viel Spaß macht. Hier erfahrt ihr alle Details zur Metal Gear Solid 5 Companion-App: Was die App bringt, welche Systeme unterstützt werden und wo ihr die App herbekommt.
    Selim Baykara 4
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Kazuhira Miller - alle Infos zur rechten Hand von Big Boss
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Kazuhira Miller - alle Infos zur rechten Hand von Big Boss

    Benedict „Kazuhira“ Miller ist der stellvertretende Kommandant der Diamond Dogs und hat das Sagen auf der Mother Base, wenn Big Boss auf einer seinen Missionen in MGS 5: The Phantom Pain unterwegs ist. Er ist ein brillianter Stratege und verfügt über umfangreiches militärisches Wissen. Alle Infos zu Master Miller geben wir euch hier.
    Christopher Bahner 3
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Huey Emmerich - alle Infos zum Wissenschaftler
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Huey Emmerich - alle Infos zum Wissenschaftler

    Dr. Huey Emmerich ist der Wissenschaftler im Team der Diamond Dogs und enger Vertrauter von Big Boss. Ebenso war er verantwortlich für die Entwicklung der zweifüßigen Antriebstechnologie des Metal Gear während der Ereignisse in Metal Gear Solid: Peace Walker. In MGS 5: The Phantom Pain ist er wieder mit von der Partie. Wir geben euch alle Infos zum Wissenschaftler.
    Christopher Bahner 1
  • MGS 5 - The Phantom Pain: Diamond Dogs - alle Infos zur Militärorganisation
    games

    MGS 5 - The Phantom Pain: Diamond Dogs - alle Infos zur Militärorganisation

    In MGS 5: The Phantom Pain sind die Diamond Dogs eine private Militärfirma, die von Big Boss angeführt wird und als Söldnerfirma ihre Mitglieder in die Krisengebiete dieser Welt schickt. Mit der Mother Base als Hauptquartier, geht ihr von hier aus mit Snake auf die verschiedensten Missionen.
    Christopher Bahner
  • Top Ten: Die 10 wichtigsten Spiele der gamescom!
    games

    Top Ten: Die 10 wichtigsten Spiele der gamescom!

    Die gamescom ist vorbei - doch welche Spiele bleiben uns wirklich im Gedächtnis? Einige waren anspielbar, andere konnte man nur als Demo-Video hinter verschlossenen Türen sehen. Manches wurde enthüllt, von anderen hat man nur bereits bekanntes Material zu sehen bekommen. Welche waren die 10 wichtigsten Spiele, die uns unbedingt im Gedächtnis bleiben sollten?
    Dominic Stetschnig 4
  • MGS 5 - Phantom Pain: Quiet - Alle Infos zur stummen Scharfschützin
    games

    MGS 5 - Phantom Pain: Quiet - Alle Infos zur stummen Scharfschützin

    Quiet spielt die weibliche Hauptrolle in MGS 5: Phantom Pain und bei ihr ist der Name Programm. Die Motive der wortkargen Scharfschützin sind nicht ganz klar und werden wohl einen Teil der Story von Big Boss‚ Abenteuer ausmachen. Im Folgenden nehmen wir Quiet genauer unter die Lupe.
    Christopher Bahner
  • MGS 5 - Phantom Pain: Karte von Nord-Kabul enthüllt
    games

    MGS 5 - Phantom Pain: Karte von Nord-Kabul enthüllt

    Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: Phantom Pain und immer mehr Informationen zum Stealth-Abenteuer finden ihren Weg an die Öffentlichkeit. Nun ist eine Karte vom nördlichen Kabul aufgetaucht, die erste Hinweise auf den Umfang der Spielwelt gibt. Wie groß die offene Welt wirklich ist, seht ihr hier.
    Christopher Bahner
  • MGS 5 - Phantom Pain: Big Boss - Alles zum größten Soldaten des 20. Jahrhunderts
    games

    MGS 5 - Phantom Pain: Big Boss - Alles zum größten Soldaten des 20. Jahrhunderts

    Soldat, Söldner und Spion in einem. Big Boss ist der größte Badass im Metal Gear Solid-Universum und ist auch der Held in MGS 5: Phantom Pain. Der Veteran aus dem Korea- und Vietnam-Krieg hat so einiges erlebt und seine Taten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Metal-Gear-Historie. Zeit, sich einmal genauer mit der Naked Snake zu beschäftigen.
    Christopher Bahner
  • gamescom 2014: Auf diese Spiele freut sich die GIGA-Redaktion
    games

    gamescom 2014: Auf diese Spiele freut sich die GIGA-Redaktion

    Während wir uns so locker fröhlich auf die anstehende gamescom in Köln vorbereiten, haben wir mal auf unseren Terminplan geschaut und festgestellt, dass wir uns auf der Messe gemeinsam mehr als 50 Spiele ansehen werden!
    Kristin Knillmann 32