MGS 5 - The Phantom Pain: Companion-App - Download und Details zur Begleit-App

Selim Baykara 4

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain hat eine Companion-App, die das Hauptspiel um zahlreiche nützliche Funktionen ergänzt und mit der das Schleich-Adventure noch mal so viel Spaß macht. Hier erfahrt ihr alle Details zur Metal Gear Solid 5 Companion-App: Was die App bringt, welche Systeme unterstützt werden und wo ihr die App herbekommt.

Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain gamescom.

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain kaufen *

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ist einer der größten und am meisten ewarteten Spiele-Releases 2015 - das neueste Kapitel der Metal Gear-Saga verspricht Gamer mit einer riesigen offenen Spielwelt, packendem Schleich-Gameplay und einer spannenden Story vor die Bildschirme zu bannen. Um noch besser ins Spiel eintauchen zu können, bietet Konami für Metal Gear Solid 5 eine Companion-App an, die ihr euch auf euer Smartphone oder Tablet herunterladen könnt. Schaut euch auch unseren Guide MGS 5 – Phantom Pain: Alle Editionen im Überblick an, um zu erfahren, welche Editionen es zu dem Spiel gibt.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
MGS 5 - The Phantom Pain: 15 Easter Eggs, die ihr gesehen haben müsst

Metal Gear Solid 5 Banner

Metal Gear Solid 5: Companion App - Das sind die Funktionen

Wie beim spielbaren Prolog Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes gibt es auch in The Phantom Pain eine Begleit-App. Die Metal Gear Solid 5 Companion-App ermöglicht euch, das iDroid-Walkie Talkie von Big Boss direkt per Smartphone oder Tablet ansteuern - somit müsst ihr nicht den Umweg über die Spielsteuerung nehmen. Mit dem iDroid könnt ihr:

  • Eine Karte der Umgebung anzeigen
  • Missionsziele anzeigen
  • Wegpunkt-Markierungen setzten
  • Verbündete Hubschrauber zur Hilfe rufen

Praktisch: Mit der Metal Gear Solid 5 Companion App lassen sich all diese Funktionen auf dem Smartphone bzw. Tablet anzeigen. Ihr bekommt also effektiv einen zweiten Bildschirm.  Außerdem ist die Karte der Companion-App detaillierter als die eigentliche In-Game-Map und zeigt einen größeren Ausschnitt der Spielwelt. Im Spiel findet ihr zudem immer wieder Kassetten-Tapes mit Hintergrund-Informationen zur Story oder Musikstücken - auch die Tapes könnt ihr euch mit der App auf eurem Mobilgerät anhören.

Metal Gear Solid 5 Companion-App: Unterstütze Systeme

Die Metal Gear Solid 5 Companion-App ist sowohl für iOS als auch Android-Geräte verfügbar und unterstützt folgende Versionen von Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain:

  • Playstation 4
  • Playstation 3
  • Xbox One

Warum Xbox360 und PC-Spieler außen vor bleiben ist derzeit noch unklar. Möglicherweise wird Konami in Zukunft noch nachreichen und die Xbox 360 und PC-Versionen von MGS5  mit einem entsprechenen Patch App-kompatibel machen. Eine offizielle Ankündigung dazu gibt es bislang aber noch nicht.

Die 5 besten Momente aus Metal Gear Solid!

Release und Download der Companion-App

Die Metal Gear Solid 5 Companion-App erscheint zeitgleich zum internationalen Release des Spiels und kann ab dem 1. September 2015 heruntergeladen werden. Die App selbst  ist kostenlos - ihr könnt sie euch in den entsprechenden App-Stores (iTunes-Store, Google Play Store) direkt auf euer Smartphone laden und anschließend mit dem Hauptspiel verknüpfen. Lest auch unseren Guide MGS 5 – The Phantom Pain: Mother Base Guide – so baut ihr euer Hauptquartier auf - dort zeigen wir euch, wie ihr die Operationsbasis von Big Boss am effektivsten ausbaut.

Bildquellen: Konami

Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung