MGS 5 - The Phantom Pain: Companion-App - Download und Details zur Begleit-App

Selim Baykara 4

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain hat eine Companion-App, die das Hauptspiel um zahlreiche nützliche Funktionen ergänzt und mit der das Schleich-Adventure noch mal so viel Spaß macht. Hier erfahrt ihr alle Details zur Metal Gear Solid 5 Companion-App: Was die App bringt, welche Systeme unterstützt werden und wo ihr die App herbekommt.

Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain gamescom.

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain kaufen *

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ist einer der größten und am meisten ewarteten Spiele-Releases 2015 - das neueste Kapitel der Metal Gear-Saga verspricht Gamer mit einer riesigen offenen Spielwelt, packendem Schleich-Gameplay und einer spannenden Story vor die Bildschirme zu bannen. Um noch besser ins Spiel eintauchen zu können, bietet Konami für Metal Gear Solid 5 eine Companion-App an, die ihr euch auf euer Smartphone oder Tablet herunterladen könnt. Schaut euch auch unseren Guide MGS 5 – Phantom Pain: Alle Editionen im Überblick an, um zu erfahren, welche Editionen es zu dem Spiel gibt.

Metal Gear Solid 5 Banner

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Metal Gear Solid 5: Companion App - Das sind die Funktionen

Wie beim spielbaren Prolog Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes gibt es auch in The Phantom Pain eine Begleit-App. Die Metal Gear Solid 5 Companion-App ermöglicht euch, das iDroid-Walkie Talkie von Big Boss direkt per Smartphone oder Tablet ansteuern - somit müsst ihr nicht den Umweg über die Spielsteuerung nehmen. Mit dem iDroid könnt ihr:

  • Eine Karte der Umgebung anzeigen
  • Missionsziele anzeigen
  • Wegpunkt-Markierungen setzten
  • Verbündete Hubschrauber zur Hilfe rufen

Praktisch: Mit der Metal Gear Solid 5 Companion App lassen sich all diese Funktionen auf dem Smartphone bzw. Tablet anzeigen. Ihr bekommt also effektiv einen zweiten Bildschirm.  Außerdem ist die Karte der Companion-App detaillierter als die eigentliche In-Game-Map und zeigt einen größeren Ausschnitt der Spielwelt. Im Spiel findet ihr zudem immer wieder Kassetten-Tapes mit Hintergrund-Informationen zur Story oder Musikstücken - auch die Tapes könnt ihr euch mit der App auf eurem Mobilgerät anhören.

Metal Gear Solid 5 Companion-App: Unterstütze Systeme

Die Metal Gear Solid 5 Companion-App ist sowohl für iOS als auch Android-Geräte verfügbar und unterstützt folgende Versionen von Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain:

  • Playstation 4
  • Playstation 3
  • Xbox One

Warum Xbox360 und PC-Spieler außen vor bleiben ist derzeit noch unklar. Möglicherweise wird Konami in Zukunft noch nachreichen und die Xbox 360 und PC-Versionen von MGS5  mit einem entsprechenen Patch App-kompatibel machen. Eine offizielle Ankündigung dazu gibt es bislang aber noch nicht.

Die 5 besten Momente aus Metal Gear Solid!

Release und Download der Companion-App

Die Metal Gear Solid 5 Companion-App erscheint zeitgleich zum internationalen Release des Spiels und kann ab dem 1. September 2015 heruntergeladen werden. Die App selbst  ist kostenlos - ihr könnt sie euch in den entsprechenden App-Stores (iTunes-Store, Google Play Store) direkt auf euer Smartphone laden und anschließend mit dem Hauptspiel verknüpfen. Lest auch unseren Guide MGS 5 – The Phantom Pain: Mother Base Guide – so baut ihr euer Hauptquartier auf - dort zeigen wir euch, wie ihr die Operationsbasis von Big Boss am effektivsten ausbaut.

Bildquellen: Konami

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Death Stranding: Neues Gameplay zeigt, wie du pinkelst

    Death Stranding: Neues Gameplay zeigt, wie du pinkelst

    Die gamescom 2019 beginnt mit einem Schlag, oder eher mit einem warmen Schauer: Death Stranding stürmt die Opening Night der Messe mit gleich drei neuen Trailern, darunter ein Gameplay-Video, das dir zeigt, wie du mit deinem Charakter im Spiel ... nunja: pinkelst.
    Marina Hänsel
  • Ghost Recon: Breakpoint – So spielt sich der PvP-Modus „Ghost War“

    Ghost Recon: Breakpoint – So spielt sich der PvP-Modus „Ghost War“

    Du hast keinen Bock auf stupides Geballer, aber suchst im Mehrspielerbereich eine neue Herausforderung? Dann bist du beim PvP-Modus „Ghost War“ des Taktik-Shooters „Ghost Recon: Breakpoint“ genau richtig. Endlich mal ein Multiplayer, in dem dich Niederlagen motivieren statt zu frustrieren.
    Jens-Magnus Krause
* Werbung