Metal Gear Solid 5: Phantom Pain – Spielstand aus Ground Zeroes übertragen – so geht’s (Update zum Release)

Martin Maciej 3

Der Release von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain steht kurz bevor. Schon weit vor der Veröffentlichung hat  Konami verlautbart, wie man seinen Spielstand von Ground Zeroes in Phantom Pain übertragen kann. Mit dem Day-One-Patch für The Phantom Pain erscheint nun auch ein Update für „Ground Zeroes“, welches den Savegame-Transfer ermöglicht.

Update 31. August: Mit dem neuesten Update für Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird das Spiel für den Savegame-Export auf den neuen MGS-Teil vorbereitet. Neben dem Spielstand können zudem freigeschaltete Inhalte übernommen werden, darunter Outfits. Ihr erreicht den Savegame-Export über das Hauptmenü. Einfügen könnt ihr den Spielstand dann über die entsprechende Option im Menü von The Phantom Pain.

Ursprünglicher Artikel vom 31.08.:

Bei Twitter ist ein Bild erschienen, welches die Möglichkeiten des Savegame-Transfers von MGS: Ground Zeroes in MGS: Phantom Pain darstellt.

Metal Gear Solid 5 Online Gameplay Game Awards.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeros Spielstand mitnehmen möglich

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
MGS 5 - The Phantom Pain: 15 Easter Eggs, die ihr gesehen haben müsst

Eine Übernahme der Daten aus dem Prolog ist hiernach zwar möglich, unterliegt allerdings einigen Einschränkungen. So muss der Savegame-Transfer innerhalb einer Konsolenfamilie stattfinden. Eine Übernahme des MGS: Ground Zeroes-Spielstands von Xbox 360 auf PS4 sei nicht möglich, von Xbox 360 auf Xbox One oder natürlich innerhalb einer Konsole funktioniert hingegen ohne Probleme. Umgekehrt, also von aktueller auf die alte Konsolengeneration können Spielstände nicht übertragen werden.


Der Transfer des Savegames schaltet einige Belohnungen in Metal Gear Solid 5 – Ground Zeroes frei:

  • Sneaking Suit
  • Mother Base-Mitarbeiter
  • Camp Omega-Besuch erneut möglich

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
PlayStation 4 PlayStation 4
PlayStation 3 PlayStation 3, PlayStation 4
Xbox One Xbox One
Xbox 360 Xbox One, Xbox 360
PC (Steam) PC (Steam)

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes-Spielstand in Phantom Pain spielen

Metal Gear Solid: Ground Zeroes gilt als Einleitung Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation 3. PC-Besitzer müssen noch mehr Geduld mitbringen, hier geht es erst zwei Wochen später los.

Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung