Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: Phantom Pain und immer mehr Informationen zum Stealth-Abenteuer finden ihren Weg an die Öffentlichkeit. Nun ist eine Karte vom nördlichen Kabul aufgetaucht, die erste Hinweise auf den Umfang der Spielwelt gibt. Wie groß die offene Welt wirklich ist, seht ihr hier.

 

Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

Facts 
Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

mgs5-phantom-pain-karte-banner

MGS 5: Phantom Pain jetzt vorbestellen

Schon seit längerem ist ja bekannt, dass MGS 5: Phantom Pain im Nahen Osten, genauer gesagt in Afghanistan spielen wird. Nun ist eine komplette Karte von Nord-Kabul aufgetaucht, die euch einige Örtlichkeiten des Spiels näher zeigt. Das japanische Videospielmagazin Famitsu hat dabei aus Versehen ein Bild der Karte als Teil der Collectors Edition veröffentlicht. Ein Bild der ganzen Karte seht ihr im Folgenden.

Metal Gear Solid V The Phantom Pain.

MGS 5 - Phantom Pain: Die Karte von Nord-Kabul

Bei der Karte handelt es sich um eine Art Satellitenaufnahme von oben, auf der zusätzlich wichtige Orte mit kleinen Bildern veranschaulicht werden. So kann man etwa den Standort einer Relaisstation in den östlichen Bergen ausmachen. Ganz besonders groß scheint auch das Kraftwerk im Norden zu sein, wo es euch im Spielverlauf früher oder später hinführen wird. Eure Mission mit Big Boss startet dabei übrigens ganz im Süden, was ihr anhand der Startpunkt-Markierung erkennen könnt.

MGS 5 – Phantom Pain: Alle Trophäen und Erfolge – Tipps und Guide für 100%

mgs5-phantom-pain-karte-nord-kabul

Die genaue Größe der Spielwelt lässt sich anhand des Maßstabs erahnen, den ihr rechts unten in der Ecke seht. So erstreckt sich die Karte von Süden bis Norden etwa über 6 Kilometer. Vom Westen bis Osten sind es etwa 5 Kilometer. Also schon Distanzen, für die ihr die treuen Dienstes eures Pferdes in Anspruch nehmen werdet. Dabei ist zu beachten, dass dieser Bereich des Spiels nicht der Einzige ist, den ihr mit Big Boss erkunden könnt. Schließlich gibt es da noch die Anfangssequenz im Krankenhaus, Afrika, die Motherbase oder Camp Omega aus Metal Gear Solid: Ground Zeros.

Metal Gear Solid 5: Phantom Pain – Spielstand aus Ground Zeroes übertragen – so geht's

Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?