MGS 5 - The Phantom Pain: DLCs angekündigt - neue Outfits für Snake und Begleiter in der Übersicht

Christopher Bahner 2

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2015 wurden die ersten DLCs für MGS 5: The Phantom Pain angekündigt. Diese sind vor allem kosmetischer Natur und bringen neue Outfits für Big Boss und Begleiter wie D-Horse. Screenshots und Infos zu den neuen Outfits zeigen wir euch im Folgenden.

mgs5-the-phantom-pain-patch-banner

MGS 5: The Phantom Pain jetzt kaufen*

Erste DLC-Inhalte wurden auf der TGS 2015 angekündigt und beinhalten einige neue alternative Kostüme für Snake und Begleiter. Zwar stehen Veröffentlichungsdatum und Preis noch nicht fest, aber erste Screenshots von den Outfits könnt ihr im Folgenden bereits begutachten. Dabei macht sich bei den Fans derzeit jedoch Unmut breit, besonders wegen eines Pferderüstungs-DLC für D-Horse. Spätestens seit The Elder Scrolls: Oblivion stehen Pferderüstungen ja eher für überteuerten Schnickschnack…

MGS 5 - The Phantom Pain: Launch-Trailer.

MGS 5 - The Phantom Pain: DLCs in der Übersicht - Pferderüstungen und ein Smoking für Snake

Neben Pferderüstungen für D-Horse gibt es mit den zukünftigen DLCs auch alternative Outfits für Snake, wie etwa einen Smoking, den es sonst kostenlos als Belohnung für das Durchspielen in vergangen Metal-Gear-Teilen gab. Dies ist ebenfalls ein Negativpunkt, über den sich die Fans derzeit beschweren, da sie Konami beschuldigen, diese Inhalte bewusst herausgeschnitten zu haben, um sie als DLC zu verkaufen. Screenshots zu allen angekündigten Inhalten zeigen wir euch hier.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
MGS 5 - The Phantom Pain: 15 Easter Eggs, die ihr gesehen haben müsst

Pferderüstungen für D-Horse

D-Horse wird neue eingekleidet und bekommt zwei neue Rüstungen spendiert. Einmal mit feschem Iro und Scheuklappen und alternativ mit gelber Hörnermaske.

mgs-5-the-phantom-pain-dlc-pferderüstung

EVA und The Boss

Auch für die weiblichen Söldner der Diamond Dogs gibt es alternative Outfits. Wählt ihr für Missionen einen weiblichen Charakter, könnt ihr sie mit entsprechenden DLC in das freizügige Outfit von EVA oder The Boss aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater einkleiden.

mgs-5-the-phantom-pain-dlc-eva-the-boss

Sneaking Suit aus MGS 3

Ebenfalls aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater gibt es den Sneaking Suit von Big Boss.

mgs-5-the-phantom-pain-dlc-sneaking-suit

Smoking (Tuxedo)

Früher kostenlos erspielbar, nun kostenpflichtiger DLC. Den Smoking für Big Boss gibt es wohl bald nur gegen Echtgeld.

mgs-5-the-phantom-pain-dlc-smoking

Tarnanzug aus MGS 3

Der klassische Tarnanzug von Naked Snake aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater schließt den Reigen der angekündigten DLCs ab.

mgs-5-the-phantom-pain-dlc-fatigues

Wie ihr alle bereits erhältlichen Kostüme im Hauptspiel freischalten könnt, verraten wir euch übrigens im Guide MGS 5 – The Phantom Pain: Uniformen freischalten – so bekommt ihr alle Outfits von Snake.

MGS 5 – The Phantom Pain: Secrets und Geheimnisse – 10 Dinge, die ihr noch nicht wusstet

Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung