MGS 5 - The Phantom Pain: D-Horse im Buddy-Guide - alle Infos zum treuen Ross

Christopher Bahner

D-Horse ist euer erster Begleiter in MGS 5: The Phantom Pain und steht euch bereits nach dem Prolog zur Verfügung. Er garantiert euch ein flinkes Vorankommen in den Weiten Afghanistans und Afrikas uns hat noch ein paar andere Tricks auf Lager. Wir verraten euch alles, was ihr zu D-Horse wissen müsst.

mgs-5-the-phantom-pain-d-horse-banner

MGS 5: The Phantom Pain jetzt kaufen *

Vor allem als Transportmittel macht sich D-Horse in den ersten Stunden von MGS 5: The Phantom Pain nützich. Das weiße Ross kann aber auch als Ablenkungsmanöver genutzt werden, um etwa feindliche Fahrzeuge anzuhalten. Im Buddy-Guide verraten wir euch alles Wissenswerte zum tierischen Begleiter.

MGS 5 - The Phantom Pain: Launch-Trailer.

MGS 5 - The Phantom Pain: D-Horse im Buddy Guide

D-Horse besitzt 12.000 Gesundheitspunkte und 6.000 Ausdauerpunkte. Fällt einer dieser Werte unter 50%, muss sich das Pferd hinlegen und ausruhen. In dieser Zeit könnt ihr dann nicht auf D-Horse reiten. Ansonsten solltet ihr versuchen möglichst lange auf D-Horse zu reiten, denn alle 36 Sekunden erlangt ihr +1% auf den Beziehungswert zum Gaul, welcher euch ab 50% Beziehungsstatus das Zusatzkommando Los (Stuhlgang) beschert. Wie ihr die Beziehung zu D-Horse sonst noch steigern könnt, lest ihr im Guide MGS 5 – The Phantom Pain: Beziehung zu Begleitern erhöhen – so stimmt die Chemie.

Kommandos von D-Horse im Überblick

Kommando Voraussetzung Wirkung
Zurückbleiben - Ihr befehlt D-Horse sich von euch wegzubewegen.
Pfeifen - Ihr ruft D-Horse zu eurer Position.
Los (Stuhlgang) Beziehung: 50% D-Horse setzt einen Haufen an seiner aktuellen Position. Leichte Fahrzeuge kommen beim Überfahren ins Schleudern und die Insassen werden betäubt.

Auf dem Rücken von D-Horse könnt ihr euch auch durch Druck der X- bzw. A-Taste zur Seite lehnen und so an Feinden vorbeireiten, ohne das diese euch bemerken.

Ausrüstung von D-Horse

Damit D-Horse im Kampfgetümmel mehr aushalten kann, dürft ihr nach und nach bessere Ausrüstung auf der Mother Base für das Pferd entwickeln. Dazu gehört auch Furicorn, eine pechschwarze Variante von D-Horse, die alleine mit seinen Hörnern und Aussehen die Feinde in die Flucht schlägt. Alle Ausrüstungsdetails entnehmt ihr der folgenden Tabelle.

Ausrüstung Rang Wirkung Voraussetzungen GMP-Kosten
Normal 1 - - 0
Kampfanzug (DH) 2 -
  • R&D: Lv 5
50.000
Kampfanzug (DH) 3 Verteidigung verbessert 1
  • R&D: Lv 15
  • Kampfeinheit: Lv 15
  • Elektrospinnspezialist
150.000
Kampfanzug (DH) 4 Verteidigung verbessert 2
  • R&D: Lv 29
  • Kampfeinheit: Lv 29
  • Materialtechniker
350.000
Furicorn 4 - 410.000

Alle Infos zu den anderen Begleitern in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain findet ihr in den folgenden Guides:

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung