MGS 5 - The Phantom Pain: Hideo Kojima rekrutieren - so wird er zu eurem Soldaten!

Christopher Bahner 2

Hideo Kojima mag als Game Director bei Konami aufgehört haben, aber seine Legende lebt in seinen Spielen weiter. Und das höchstpersönlich! Ihr könnt ihn nämlich in MGS 5: The Phantom Pain als Söldner für eure Mother Base rekrutieren. Welche Schritte ihr dafür durchführen müsst, erfahrt in in unserer Anleitung.

mgs-5-the-phantom-pain-hideo-kojima-rekrutieren-banner

MGS 5: The Phantom Pain jetzt kaufen *

Bereits in MGS: Peace Walker und MGS 5: Ground Zeroes konntet ihr die Entwicklerlegende in virtueller Form treffen. Und auch wenn Hideo Kojimas rührendes Abschiedsvideo einen Schlussstrich zog, dürft ihr ihn unter bestimmten Voraussetzungen auch in MGS 5: The Phantom Pain wiedersehen. Wie ihr Hideo Kojima rekrutiert, erfahrt ihr hier.

MGS 5 - The Phantom Pain: Launch-Trailer.

MGS 5 - The Phantom Pain: Hideo Kojima rekrutieren - so gehts

Damit ihr Kojima auf der Mother Base rekrutieren dürft, müsst ihr das Prolog-Spiel MGS 5: Ground Zeroes besitzen und folgende Schritte durchführen:

  1. Schließt die Nebenmission Agentenrettung in MGS 5: Ground Zeroes ab. Hier rettet ihr Kojima per Hubschrauber aus Camp Omega.
  2. Nach Speicherung übertragt euren Spielstand in MGS 5: The Phantom Pain.
  3. Schließt in The Phantom Pain Mission 06: Wo schlafen die Bienen? ab.

Nach Abschluss wird das Informationsteam auf der Mother Base freigeschaltet und ein spezieller Freiwilliger meldet sich zum Dienst - Hideo Kojima!

MGS 5 – The Phantom Pain: Tägliche Login-Boni – GMP, Materialien und MB-Münzen für lau

Fähigkeiten von Hideo Kojima

Kojima ist ein exzellenter Söldner mit einem S-Rang auf Informationen und einem A+-Rang bei Forschung und Entwicklung (R&D). Als spezielle Fähigkeit hat er Diplomat, womit er die Chance auf Verletzungen und Krankheiten in seiner Einheit verringert. In Realität konnte er als Diplomat die Trennung von Konami aber leider nicht verhindern.

MGS 5 – The Phantom Pain: Einsteiger-Guide – Allgemeine Tipps für die ersten Schritte im Stealth-Epos

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    ES ist ja kaum zu glauben: Gerade erst ist der Demogorgon von Stranger Things nach Dead By Daylight gekrabbelt, schon rätseln die Fans um den nächsten Killer im Spiel. Wobei! DBD-Entwickler Behaviour Interactive hat uns auch einen Ballon-großen Hinweis vor die Füße geworfen, den wir kaum ignorieren dürfen. Oder wollen. Bist du es, Pennywise?
    Marina Hänsel
  • Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Spiele sind viel Arbeit und erst recht, wenn diese im Alleingang gestemmt werden. Genau das machte Spieleentwickler Lifeless Tapir, der Jahre in sein Projekt Jurassic Dream investierte. Nun ist es dir möglich, ganz in Ruhe durch den Park zu spazieren, in dem Forscher Gott spielten und kläglich versagten.
    Jasmin Peukert
* Werbung