News zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

  • Metal Gear Solid: Das etwas andere Fan-Shirt
    games

    Metal Gear Solid: Das etwas andere Fan-Shirt

    Das ist Kunst! Ein Fan designte ein Metal Gear Solid-T-Shirt, auf dem Kommentare zu sehen sind, in denen sich Spieler über die Sexualität der Charaktere streiten.
    Tim Kschonsak
  • Hideo Kojima: Neues Spiel soll Uncharted-Fans begeistern
    games

    Hideo Kojima: Neues Spiel soll Uncharted-Fans begeistern

    So richtig still war es um Hideo Kojima, dem Erschaffer der Metal Gear Solid-Reihe, nach seinem Abgang von Konami nie. Und trotzdem warten wir auf Informationen zu seinem neuen Projekt schon seit mehreren Monaten. Nun offenbarte Kojima gegenüber der Famitsu erste Details zu der Zusammenarbeit mit Sony und gewährte dabei einen ersten Blick auf sein nächstes Spiel.
    Lisa Fleischer 7
  • Metal Gear Solid: Snake wirbt mit Originalstimme für Autos
    games

    Metal Gear Solid: Snake wirbt mit Originalstimme für Autos

    In einem neuen Werbevideo macht Metal Gear Solid-Held Snake Werbung für Ford-Automobile. Gesprochen wird er dabei von David Hayter – Snakes Originalstimme, die im letzten Spiel von Kiefer Sutherland ersetzt wurde.
    Sebastian Moitzheim 2
  • Games with Gold: Das gibt es im Oktober geschenkt
    games

    Games with Gold: Das gibt es im Oktober geschenkt

    Wie schon seit vielen Monaten und Jahren, wird auch der kommende Oktober für Xbox One-Besitzer wieder einmal mit Gratis-Spielen versüßt. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem Valiant Hearts und Telltales The Walking Dead Season 1.
    Marco Schabel 1
  • Metal Gear Collection: Das verbirgt sich dahinter
    games

    Metal Gear Collection: Das verbirgt sich dahinter

    Vor einigen Tagen sind Hinweise darüber aufgetaucht, dass es eine weitere Metal Gear Collection geben wird. Nun wurde auf der Tokyo Game Show veröffentlicht, um was für eine Art Collection es sich handelt.
    Annika Schumann
  • MGS 5 Ground Zeroes: Exklusive Inhalte bald für alle verfügbar
    games

    MGS 5 Ground Zeroes: Exklusive Inhalte bald für alle verfügbar

    Bisher gab es für die Xbox- und PlayStation-Plattformen jeweils exklusive Inhalte für Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes. Doch bald werden diese für alle Spieler kostenfrei zur Verfügung stehen. Grund dafür könnte die Kritik an der kurzen Spielzeit von Ground Zeroes sein.
    Annika Schumann 3
  • MGS 5 - Ground Zeroes: Kampagne in knapp 10 Minuten beendet
    games

    MGS 5 - Ground Zeroes: Kampagne in knapp 10 Minuten beendet

    Bereits im Vorfeld wurde die Spielzeit von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes heftig diskutiert, da Hideo Kojima angegeben hatte, dass die Kampagne in 1-2 Stunden beendet werden kann. Dass das allerdings auch in knapp 10 Minuten geht, beweist nun ein Video.
    Annika Schumann 11
  • Metal Gear Solid: Solid Snake und Big Boss im Zeitverlauf
    games

    Metal Gear Solid: Solid Snake und Big Boss im Zeitverlauf

    Solid Snake und Big Boss, die Protagonisten der Stealth-Reihe Metal Gear von Hideo Kojima, haben sie über die Jahre gut gehalten. Und nicht nur das: Sie haben sogar im Vergleich zu den ersten teilen der Reihe massig Polygone zugelegt. Eine Infografik zeigt euch, wie sich der Look der Agenten mit voranschreitenden technischen Möglichkeiten verändert hat.
    Amélie Middelberg 2
  • MGS 5 - Ground Zeroes: Peace Walker HD gratis für Vorbesteller
    games

    MGS 5 - Ground Zeroes: Peace Walker HD gratis für Vorbesteller

    Wer sich Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes als digitale Version für die PlayStation 3 holen möchte, der sollte sich diese Version nun schnellstens vorbestellen. Bis zum 20. März gibt es dann Peace Walker HD kostenfrei als Download dazu.
    Annika Schumann 5
  • Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes: Neue Bilder u.a. mit Psycho Mantis
    games

    Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes: Neue Bilder u.a. mit Psycho Mantis

    Es gibt nicht nur Informationen darüber, warum Kojima sich für den Namen „Snake“ in Metal Gear Solid entschieden hat, sondern auch neue Bilder zur PS4-Fassung von Ground Zeroes. Unter anderem ist Psycho Mantis in der Déjà Vu-Mission zu sehen. 
    Annika Schumann 1
  • MGS 5 - Ground Zeroes: Vergleichsvideo der unterschiedlichen Versionen
    games

    MGS 5 - Ground Zeroes: Vergleichsvideo der unterschiedlichen Versionen

    Nachdem vor einigen Tagen die Unterschiede der verschiedenen Versionen von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes veröffentlicht wurden, legt Konami nun nach und stellt diese in einem Vergleichsvideo vor. Hideo Kojima gab gestern zwar an, dass er nichts von Vergleichen hält, allerdings würden ihn immer wieder Personen danach fragen.
    Annika Schumann 6
  • Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Kojima hält nichts von Vergleichen
    games

    Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Kojima hält nichts von Vergleichen

    Nachdem gestern die Unterschiede zwischen der PlayStation 4- und Xbox One-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes bekannt gegeben wurden, gab es einige Streitereien darüber. Hideo Kojima äußerte sich ebenfalls dazu und gab an, dass er selbst nicht viel von Vergleichen hält.
    Annika Schumann 2
  • Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Kampagne nur knapp 2 Stunden lang?
    games

    Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Kampagne nur knapp 2 Stunden lang?

    Ground Zeroes, das im März 2014 erscheinen wird, stellt den Prolog zum Action-Hit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain dar. Die Herrschaften bei GameInformer konnten für die nächste Ausgabe bereits Hand an das Spiel legen und berichten von einer sehr kurzen Spielzeit für die Hauptkampagne.
    Annika Schumann 16
  • Metal Gear Solid: Könnte die Reihe auch ohne Kojima weitergehen?
    games

    Metal Gear Solid: Könnte die Reihe auch ohne Kojima weitergehen?

    Seit 25 Jahren gibt es sie bereits und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.: Die Metal Gear Reihe, maßgeblich geprägt von Entwickler Hideo Kojima, steht seit einem viertel Jahrhundert für Stealth-Gameplay und ausladendes und manchmal auch übertriebenes Storytelling.
    Amélie Middelberg 11
  • MGS 5 Ground Zeroes: Amazon UK nennt möglichen Release-Tag
    games

    MGS 5 Ground Zeroes: Amazon UK nennt möglichen Release-Tag

    Bisher hat das Prequel Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain nur einen groben Release-Zeitraum erhalten. Auf Amazon wird das Spiel jetzt jedoch mit einem genauen Veröffentlichungstag versehen.
    Annika Schumann 2
  • Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Wird eigene Musik unterstützen
    games

    Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Wird eigene Musik unterstützen

    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, das als Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain agieren wird, wird ein Open-World-Spiel werden. Manche Genre-Konkurrenten bieten ein Feature, sodass ihr eure eigene Musik in das Spiel integrieren könnt. Hideo Kojima äußerte sich zu dieser Möglichkeit für den kommenden Metal Gear-Teil.
    Annika Schumann
  • Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Wird viele Spielstunden bieten
    games

    Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Wird viele Spielstunden bieten

    Die Entwickler von Kojima Productions sprachen noch einmal über Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes. Dieses Mal erklären sie, dass Ground Zeroes sich trotzdem wie ein vollständiges Spiel anfühlen wird, obwohl es nur als Prolog angesetzt ist.
    Annika Schumann
  • MGS 5 - Ground Zeroes: 12 Minuten langes Gameplay-Video, Erzählweise
    games

    MGS 5 - Ground Zeroes: 12 Minuten langes Gameplay-Video, Erzählweise

    Konami präsentierte auf der Tokyo Game Show 2013 ein Video zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, das euch in knapp 12 Minuten die Gameplay-Elemente des Titels vorstellt. Nun gibt es dieses mit englischer Sprachfassung und Kommentar. Außerdem gab Hideo Kojima in einem Interview Informationen zur Erzählweise bekannt.
    Annika Schumann
  • The Phantom Pain als Metal Gear Solid V bestätigt
    games

    The Phantom Pain als Metal Gear Solid V bestätigt

    Hideo Kojima hat auf der GDC jetzt bestätigt, was wir eigentlich alle schon wussten. The Phantom Pain ist Metal Gear Solid 5. Und Metal Gear Solid: Ground Zeroes.
    Maurice Urban 6
  • Metal Gear Solid - Ground Zeroes: Kojima will Tabus thematisieren
    games

    Metal Gear Solid - Ground Zeroes: Kojima will Tabus thematisieren

    Besonders viel zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes ist noch nicht bekannt, doch von Hideo Kojima kann man immer etwas besonderes erwarten. Beim neuen Titel möchte sich der Schöpfer des Franchises dabei ganz schön weit aus dem Fenster lehnen.
    Maurice Urban 3
  • Kojima Productions: Neue Bilder zur Fox Engine
    games

    Kojima Productions: Neue Bilder zur Fox Engine

    Zum 25. Geburtstag von Metal Gear hat Sony Japan Hideo Kojima eine Lunchbox geschenkt. Deren Inhalt wurde zwar recht schnell verzehrt, zuvor wollte man aber noch die Fähigkeiten der Fox Engine demonstrieren.
    Maurice Urban 2
  • Hideo Kojima: "Ich kann mehr als Metal Gear!"
    games

    Hideo Kojima: "Ich kann mehr als Metal Gear!"

    Hideo Kojima steht für Metal Gear wie Shigeru Miyamoto für Mario und Zelda. Doch der Japaner möchte nicht nur für die Spielereihe rund um Solid Snake bekannt sein.
    Maurice Urban