1 von 12

Die Welt der Horror-Spiele strotzt nur so vor Schockmomenten - schließlich ist genau diese Tatsache das, was die meisten Games aus diesem Genre ausmacht. Doch auch andere Spiele können für unerwartete Jumpscares oder schaurige Szenen sorgen. Um welche es sich dabei handelt, zeigen wir euch auf den folgenden Seiten.

Nutzer der GIGA-APP klicken bitte auf diese URL des Artikels, um die Bilderstrecke angemessen sehen zu können.

Hier geht es los!

Dabei spezialisieren wir uns teilweise nicht nur auf einzelne Szenen, sondern auch auf übergreifende Spielmomente. Auch müssen in den Szenarien nicht unbedingt fiese Monster oder Ähnliches vorkommen, sondern sie können auch ganz einfach durch ihre Atmosphäre zu einem wahren Schockmoment werden. Schreibt uns in die Kommentare, welche Szenen euch am stärksten im Gedächtnis geblieben sind.