News zu Metro 2033

  • Metro-Autor lästert über den Witcher-Schöpfer ab
    games

    Metro-Autor lästert über den Witcher-Schöpfer ab

    Seit einiger Zeit geht es um den Witcher-Macher Andrzej Sapkowski heiß her. Den er will noch mehr Geld von CD Projekt Red für die Verwendung seines geistigen Eigentums in den Witcher-Games. Nun meldet sich sein russischer Kollege Dmitry Glukhovsky zu Wort, der Metro geschrieben hat und findet dabei keine netten Worte.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Arbeiten die Metro-Macher an einem SciFi-Spiel?
    games

    Arbeiten die Metro-Macher an einem SciFi-Spiel?

    Auf Facebook teilen die Macher von Metro 2033 und Metro Last Light aktuell viele Bilder, die auf ein neues Projekt schließen lassen. Dort sind mehrere SciFi-Elemente und die Oculus Rift zu sehen. Arbeiten die Entwickler etwa an einem futuristischen Shooter für VR?
    Marvin Fuhrmann
  • Metro Redux: Next Gen-Collection mit zwei Endzeit-Shootern

    Metro Redux: Next Gen-Collection mit zwei Endzeit-Shootern

    Unter dem Titel Metro Redux bringt Entwickler 4A Games ihre zwei gefeiertesten Ego-Shooter in einer Collection auf Next Gen-Konsolen. Sowohl Metro 2033 als auch die Fortsetzung Metro: Last Light werden auf PC, PlayStation 4 und Xbox One in einer komplett überarbeiteten Fassung veröffentlicht, die alle DLCs, bessere Grafik und eine hohe Framerate verspricht. 
    Amélie Middelberg 7